Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2016, 11:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

@bo5:zudem geh ich nochmals auf die einzelnen sachverhalte ein, die nach wie vor unverändert sehe...

-darum muss man den fokus so hinbekommen, dass man bei den wichtigsten turnieren am besten dasteht, ohne dadurch bei folgenden turnieren gleich wieder monate durchzuhängen. einfach mal ein paar unwichtigere turniere auslassen, sich nicht mit showkämpfen das konto anfüttern wollen, und gut ist...so lang das jedoch der fall kann ich das klagen nicht ernst nehmen...

-sei unbesorgt, deutschland ist mir nicht groß genug, ich verfolge das weltweite geschehen!! mit den chinesen brauchst du mir erst gar nicht kommen, wenn du wüsstest was für ein training die konsequent ableisten, das ist nichts anderes als ein drill, darum sind sie auch so fedeführend, dann verbietet sich da in unserer freien, toleranten welt, die nichts weiter als ein wohfühloase ist (zumindest mit derart gefüllten konten wie von unseren jungs) jeglicher vergleich dahingehend!

1)wenn du es richtig verfolgt hättest gabs da auch pressmitteilungen, die besagt haben, dass boll aufgrund seiner nackenbeschwerden ausgeschieden wäre. das impliziert, dass es ohne diese beschwerden ein sieg gewesen wäre, und das ist nicht ok. das wird gauzy nicht gerecht, er hat 2:1 sätze gefüht und die letzten beiden duelle gegen boll gewonnen. ich sag nicht, dass boll nach 1:2 schon verloren gewesen wäre, aber es wäre sehr schwer geworden, gauzy ist schon nochmal stärker als die vorigen gegner und seht nicht umsonst unter den top 20 der welt...

2)nene, die auslosung war nichts weiter als ein traum. habesohn zum auftakt, den paniert er auch noch im halbschlaf, der ists nicht weiter als ein mitläufer in der europäischen szene. dann gerell, naja ist auch schon etwas über dem zenit und hat normal nicht die möglichkeiten timo ernsthaft zu gefährden. groth, okay, der schon, hab da nicht umsonst gegen timo getippt und das spiel lief nicht von ungefähr so knapp, ein sehr, guter aufstrebender mann. olah als wlr 70 ist dann wiederum ein bilderbuchlos, da könnten schon ganz andere namen auftauchen...

3)wie gesagt dabei auch immer die auslsung berücksichtigen...er hat mit groth lediglich ein mann besiegen müssen, der aktuell höheren maßstäben genügt von daher sehr relativ...dass man nicht mehr die maßstäbe wie zu besten zeiten anlegen sollte, aufgrund von alter, verletzungen ist wieder korrekt. aber ebenso korrekt ist, dass er nicht mehr so proffesionell agiert wie noch zu dieser zeit. er setzt immer öfter aus, trainiert nicht mehr so viel wie früher, das wiederum ist nicht hausgemacht, sondern geht lediglich auf seinen geist zurück. die prioritäten haben sich damit stark verschoben und das kann er dann eben nicht mehr ausgleichen im alter, den verletzungen, und den immer athletisch gewordenen sport.

4)die wm 2017 ist noch so lang hin, und bei aller liebe nacken ist keine höchst schwerwiegende geschichte wo wir vom allerschlimmsten reden und sich nicht mehr einrenken könnte. ich möchte kein arzt spielen, und ja mit verletzungen ist nicht zu spaßen, aber ich bin mir recht sicher, dass er es auch überlebt wenn er zu ende gespielt hätte, OHNE die wm 2017 nachhaltig zu gefährden. von daher würd ich NIE ein em hf abschenken, außer mir ziehts die füsse vom boden weg, oder ich bekomm ein herzinfarkt. meine meinung!!

was franz betrifft ist der doppelerfolg natürlich fein, noch feiner wäre er jedoch gewesen, wenn er den mit einem deutschen partner geholt hätte. diese internationalen paarungen sind doch schon sehr streitwürdig. desweiteren ists wie gesagt so, dass das doppel allgemein auch nicht den wert des einzel hat. klar kann man sich wieder leicht darauf berufen, dass mit lebesson der turniersieger bereits in runde 2 kam, aber es hätte auch noch viele andere nahmhafte gegeben, eine em ist nunmal kein kindergeburtstatg. desweiteren ists franzs allgemeine entwicklung, außer im doppel, doch auch komplett ins stocken geraten.

Geändert von Turboblock (25.10.2016 um 11:56 Uhr)