|
AW: Neueinteilung der WTTV-Bezirke für 2005/2006
Hi Werner,
meine Meinung dazu:
Richtig wäre:
1 Regionalliga (12 Mannschaften)
3 Oberligen (36 Mannschaften)
6 Verbandsligen (72 Mannschaften)
X Landesligen (a 12 Mannschaften)
Somit hättet Ihr die erfreuliche verkleinerte geografische Ausdehnung SOWIE vermehrt spielfredige Damen in den Verbandsklassen !
Nur so macht Tischtennis für die "kleinen Hobbyleute" auch wirklich Spass.
Und weniger ist los auf Kreisebene ! NA UND ?? Find ich besser als umgekehrt !
Dieser Gedankengang "Reduzierung der höheren Spielklassen"
alleine ist mir schon dermassen zuwider, dass ich noch nicht einmal sämtliche weiteren Konsequenzen zu Ungunsten des Tischtennissports ausmalen möchte!
Vielleicht gibt es eine Chance dies zu verhindern oder abuändern, aber ich vermute, meistens wird zu dem einfach genickt, was andere (hier Du, Werner) vorbereitet und ausgearbeitet haben.
Tischtennis ist nicht der einzige Sport auf der Welt , Werner, und Damen müssen nicht unbedingt Tischtennis spielen, wenn sie alternative Interessen haben (und diese nur wegen der höheren Spielklasse hintenan gestellt haben!). Gleiches gilt für viele Herren (Bezirksebene verkleinert!).
Das wurde hier mit Sicherheit nicht genügend bedacht.
Insofern kann ich Dir leider nicht die gewünschte Zustimmung geben (wen wird's interessieren, wohl nur wenige), aber da Du der Funktionär bist, der 15-20 Stunden investierst, wirst Du es durchziehen.
Aufbruchstimmung wirst Du damit allerdings nicht produzieren, lediglich Endzeitstimmung fürs Hobby Tischtennis. Schade, obwohl Du das beste für den TT-Sport möchtest...
Ciao
Norbert
|