Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2016, 17:19
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Offensive 2016 Special Edition

Habe mir das Holz auch mal testweise gekauft, obwohl ich optisch/haptisch kein Fan dieser Blattform bin. Vielleicht reißt sie es ja spielerisch wieder raus... Jedenfalls ist das Holz bei dem Preis von der Verarbeitung ziemlich gut, obwohl es derjenige an der Entgratungsmaschine etwas zu gut gemeint hat, vielleicht waren aber auch gerade die Schleifscheiben mit der feineren Körnung aus... Der Griff hätte auch einen Ticken feiner geschliffen sein können, er war anfangs doch ziemlich rau. Die Linse (Singular! ) ist ordentlich eingesetzt, wenn auch mit je einem kleine Spalt an den Längsseiten, mir persönlich ist es aber wichtiger, dass die Tiefe stimmt und das tut sie bei meinem Holz. Auch habe ich mich bei diesem Holz, obwohl ich ein recht überzeugter "Konkav-Spieler" bin, mal für einen geraden Griff entschieden und bereue es bisher nicht, fässt sich gut an. Der Radius des Oval-Querschnitts könnte vielleicht noch etwas größer sein, der Griff geht vom Querschnitt aber schon gut in Richtung "rund", auf jeden Fall ist es keine platte "Flunder", die sonst meist unter den geraden Griffen zu finden ist.

Allerdings bin ich etwas verwundert, dass bei diesem Holz offenbar geteilte Kern- und Deckfurniere eingesetzt wurden, das sah auf den bereits hier im Thema verfügbaren Bildern anders aus, zumindest was das Deckfurnier betrifft. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei meinem Holz so? Klar, wir reden hier von einem 40€-UVP-Holz, allerdings wird das in dieser Form selbst bei einem PG7 nicht gemacht, jedenfalls ist es bei meinem ca. 3 Jahre alten Exemplar nicht so, habe eben noch mal nachgeschaut, nur das Kernfurnier ist dort geteilt. Nun bin ich zwar kein Hölzlebauer, jedoch kommt es doch gemeinhin in vielerlei Hinsicht mehr auf das Deckfunier an als auf den Kern. Daher ist das eigentlich schon recht ungewöhnlich, was meint ihr..?

Kann vielleicht auch noch mal jemand die Länge der "geraden Seite" bei einem konkaven Exemplar messen? Bei mir beträgt sie 72mm. Danke schon mal...