Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2016, 18:03
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda Big Slam

Spielte viele Jahre mit dem normalen B.
In den Jahren wurde mein Armzug immer schneller und besser, das Training weniger und die Grobmotorigkeit entsprechend mehr.
Lange Rede kurzer Sinn, der B. war mir zu schnell, ich wollte noch etwas mehr Sicherheit in meinen Schlägen.
JP02 ging total daneben, der war noch schneller und katapultiger als der Baracuda.
So bin ich zum BS gekommen.
Einen Tick weicher als der B., aber für einen Softbelag rel. straff. Soft+ bis Medium-, recht straffes OG.
Einen Tick leichter, ein Tick mehr Katapult bei langsamen bis mittelschnellen Armbewegungen.
Beim harten TS einen Tick langsamer und einen Hauch weniger Spin. Ist aber immer noch eines der besten Spin-Waffen am Markt!
Sehr hohe Ballflugkurve, einen kleinen Tick niedriger als B., viel höher als JP02.
Schuss gegen einen Abweher in HD ist kein "Killer", man muß mächtig ackern, aber man kann den Mann
trotzdem gut unter Druck halten bis er den Fehler macht, bzw. ausplatzieren oder im Spin variieren.
Fazit: BS ist momentan "mein Top-Kontrollbelag" für den Spinangriff auf einem WSC nahe am Tisch bis fast zur HD.
Eines der wichtigsten Schläge, der Eröffnungstopspin nahe am Tisch sehr einfach und sehr kontrolliert, fast jeder Ball geht auf den Tisch, sehr guter sicherer Bogen über das Netz.
In Summe aller Gegner überwiegt bei mir momentan der Kontrollgewinn in den Angriffsschlägen gegenüber dem Gefährlichkeitsverlust ab HD und dem schnellen
Schuss bzw. Flip aus
dem Handgelenk. Wohl bemerkt man kann knapp hinter dem Tisch immer noch fest genug schiesen, wenn man nicht gerade den langsamsten Arm hat.
Aufschlagannahme, Aufschläge und Schupf einfacher als reguläre Version. Schnelle TS gehen sicherer auf die Platte, der Ball geht nicht so weit hinten raus.
Gegen ein Zhang Jike mit T05 muß man ab HD ganz schön ackern, ärgern kann man den Schmetterlingspieler aber erstaunlich gut. Hihi, und die Kombi kostet nur einen
Bruchteil.
Hat in der HD bei sehr schnellem Armzug sogar mehr Power (max.-Version) als ein vermeindlich schnellerer JP02,
der bei sehr harten Schlägen eher nachlässt und auch indirekter wird.
Spiel gegen Materialspieler einfacher, da man eher Kontrolle, Variation und Platzierung braucht als das letzte Quäntchen Tempo im Endschlag.
Habe den Eindruck der Belag hält einen Tick wenig lang als der normale B. Ich denke, ich beanspruche den Schwamm einfach mehr, da ich mit dem
Belag voll in den Ball reingehe, dann ist der Schwamm auch schneller ausgelutscht.
Nicht wirklich die Paradedisziplin, aber ja, der Belag kann auch geil "klick" machen.
Wenn man den fetzigen Sound hört, hat man den Ball supersauber getroffen, mit maximal schnellen Armzug.
Geniales Feedback für Power-Looper. Soft-Schupfer werden keinen Sound rausbekommen.
Der BS könnte evtl. auch ein ganz ganz weich selektierter normaler Baracuda sein, denke aber schon das der Hersteller
einen weicheren Schwamm genommen hat.
Für mich ist der betagte Belag erstaunlich gut, liegt mir besser als die neuen Bluefires, eher für Spieler mit schnellem Armzug geeignet, recht straffes OG.
Recht hart, altbacken und gefühllos gegenüber einem neuen JP02 meinte ich anfangs, im Wettkampf drehte sich das aber 180°. Ich fand heraus, das der BS den Ball des Gegners viel besser
greifen, führen und kontrollieren kann, wenn der Ball etwas in den Schwamm eingedrungen ist.
Wer Killerschüsse am Tisch mit langsamen Armbewegungen erzielen will, für den ist der Belag nicht die beste Wahl.

Geändert von Donicplayer (25.10.2016 um 18:31 Uhr)