Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2016, 20:42
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Fan Zhendong spielt doch genauso RH-orientiert wie Zhang Jike. Insgesamt gibt es in der Weltspitze kaum noch einen Spieler, der nicht auf der VH- und RH-Seite stark ist. Diese Entwicklung begann nach dem Frischklebeverbot und vor dem Plastikball, hat danach aber angehalten.

Ein Ovtcharov müsste als besonders athletischer Spieler (jedenfalls nach europäischen Maßstäben) und tempoorientierter Spieler sogar eher Vorteile haben, weil genau dieses Spiel durch den Ball gefordert wird. Spinorientierte Spieler wie Boll haben einen Nachteil, weil man leichter gegenziehen kann. Auch diese Entwicklung setzte aber schon mit dem Frischklebeverbot ein.

Ovtcharov hat übrigens mit dem Plastikball 2015 in Einzel- und Team-EM kein Spiel verloren.
Ich kann mich an das Spiel Fan - Fegerl erinnern, mit normalen Z-Bällen hätte Fegerl nicht den Hauch einer Chance gehabt, wobei die Bälle auch fast keinen Spin annahmen.

Ebenso wäre Arunas Hauptaufgabe auch gegen nen 50% Boll das Bälle Holen gewesen. Der Sieg ging nur mit Plastik.

Urplötzlich werden Klassenunterschiede egalisiert bzw umgekehrt.

Die Tatsache, daß auf Plasik umgestellt wurde, heißt aber nicht, daß alle Vh-Spieler die möglichen Vorteile sofort nutzen können. Sie müssen ihre Technik ja auch anpassen, herumloten, was geht jetzt, was früher nicht ging, und ihre Spielweise zB mit der Zeit immer aggressiver machen, das braucht aber auch Zeit. Insofern kein Widerspruch zu EM 2015. (aber alles nur Vermutungen, weiteres wird sich zeigen)