Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn
Na seine Aussage eben, dass er lieber aufgegeben hat, um nicht wie bei Olympia Schlimmeres zu riskieren. Such ich jetzt aber nicht mehr raus.
|
Sollte das die Ausage von Timo Boll gewesen sein - sorry, ich kenne sie nicht - impliziert das aber nicht zwangsläufig, dass ihm eine Behandlung durch die OSR zugestanden wurde
Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn
Davon abgesehen finde ich deine Auslegung der Regel sehr gewagt. Wenn ein Spieler im Spiel umknickt, verweigere ich ja dann auch nicht die Behandlungspause mit der Begründung, dass der Spieler vor nem halben Jahr schon mal umgeknickt ist und das daher erwartbar war. Wirklich hanebüchen, sorry.
|
Hm, ich geh mal davon aus, dass dir die Regeln und zumindest die Regelauslegungen auf DTTB-Ebene geläufig sind. Was sich natürlich auf internationaler Ebene nicht genau so verhalten muss...
Wenn jemand umknickt ist das nun mal immer eine akute Verletzung, die sich stets während des Spiels ereignet. Bei einem Krampf, der darauf schließen lässt, dass die nötige Fitness fehlt, sieht das schon ganz anders aus. Da wäre eine Unterbrechung nicht regelkonform. Es gibt Regelauslegungen, die selbst das Brilleputzen bei Brillenträgern untersagt. Das weißt du sicher genau so gut wie ich. Was immer du und ich davon halten bzw wie du das als aktiver
guter (Ich kenne dich

) Schiri handhabst. Timo Bolls Nackenproblem ist sicher nicht nur aus meiner Sicht eine Angelegenheit, die eben nicht dazu berechtigt immer wieder eine 10-minütige Unterbrechungspause bzw eine Behandlung regelkonform zu billigen. Da ist rein gar nichts hanebüchen.
Klar besteht die Möglichkeit, dass die OSR da hätte Fingerspitzengefühl gezeigt, in dem sie trotz des Wissens um Timo Bolls Nackenprobleme eine 10-minütige Behalndlung gewährt hätte. Wirklich regelkonform wäre das allerdings nicht. Timo Boll ist ohne Wenn und Aber mit dieser Vorbelastung ins Turnier gegangen. Ähnlich wie ein Brillenträger oder ein sonst wie gesundheitlich vorbelasteter Spieler. Da beißt nun mal die Maus keinen Faden ab...