Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 09:26
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ich habe keinen Unterschied bzw plötzlichen "Leistungsanstieg" beim EL-S bemerkt, wenn ich mit P Bällen gespielt habe.
Die Logik ist mir auch nicht ganz schlüssig, aber nun gut. Für mich (2015 TTR) und meine Frau (1700 TTR) hat der Belag einen sehr flachen Ballabsprung, bei fest getroffenen Bällen wenig Rotation, weniger Rotation im Service im vergleich zum T05 und auch weniger Katapult.
Insgesamt war es so, dass ich an einem Abend angfangen habe mit EL-S, gegen einen Trainingspartner ne Übung gespielt habe, nicht zufrieden war und zum Abschlusspielchen wieder den T05 drauf gelegt habe. Beim Spiel gegen den gleichen Trainingspartner fragte er mich, ohne das er wusste das ich wieder gewechselt habe: Ist das ein anderer Belag? Ist auf einmal wieder viel mehr Rotation drin.

Und es hat auch keinen Unterschied gemacht ob mit Normalkleber oder Latex Kleber oder Frischkleber.
Den MX-P finde ich hingegen wirklich gut, ist sicher einer der besten ESN Beläge.