Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 15:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Ich bin froh, dass es auch hier ein paar Leute mit einer gesunderen Ansicht gibt als die von Turbo.

Selbst ich als angeblicher "Boll-Fanboy" fand Thilohs "Satirebeitrag" irgendwie witzig. Und verdammt, ja - er ist sechsmal Einzel-Europameister. Titel auf europäischer Ebene sind jetzt nicht mehr so im Fokus* - oder denkt ihr Ma Long findet es furchtbar, dass er dieses Jahr nicht chinesischer Einzelmeister wurde? -, dennoch spielte er in einer (vermeintlich) schwachen Form nach sechs Wochen Verletzungspause mit: Und wisst ihr was? Das sogar gut! Rein medizinisch war es eh keine geniale Idee mitzumachen... Aber das alles spricht stark dafür, dass er Lust hatte sich mit seiner Konkurrenz zu messen.

Nochmal kurz ein kompakter "Faktencheck":
Ja, Boll ist in in letzter Zeit verletzungsanfälliger als früher. Warum überrascht euch das? Und nein, Boll schenkt nie Spiele ab. Boll ist in der Tat nicht der verbissenste Typ und deswegen passt abschenken auch nicht zu ihm. Wenn er gegen "schlechtere" Spieler verliert, hört man da kein "Mimimi" oder schweigen. Und wirklich niemand kann sagen, dass eine Niederlage gegen Gauzy peinlich gewesen wäre, sodass diese Theorie keinen Sinn macht. Hätte er gegen Habesohn abgeschenkt nach Rückstand kann ich die Interpretation minimalst verstehen - in jedem Fall ist's ein Witz.

* Man kann sagen, das finde ich irgendwie auch, dass er vielleicht so vor 4-5 Jahren wieder mehr Doppel hätte spielen sollen, um da einen großen Titel zu holen, was durchaus möglich gewesen wäre... aber dafür ist selbst der eher bescheidene Herr Boll zu sehr Sportler. (Zumal die Bedeutung des Doppels von DTTB- und ETTU-Seite deutlich gesenkt wurde) Aber vielleicht bei der Heim-WM?

P. S.: Und allgemein, Boll ist einfach gerade nicht topfit. Er trainierte bei der EM-Vorbereitung, die ohnehin schon sehr kurz war, mit Knie-Bandage. Da dachte ich mir so "hoppala". Aber er braucht halt ein wenig Glück und dann ist er wieder vorne in Europa.

Geändert von ttdr (26.10.2016 um 15:21 Uhr)