Hi Werner,
tja, so ist das halt mit den unterschiedlichen Auffassungen.
Selbstverständlich nehme ich ein Ausbluten der Kreise wissentlich hin, um die Leute mit einer höheren Spielklasse "prahlen" zu lassen !
Und selbstverständlich kenn' ich das Argument der ausblutenden Kreise.
Eben deshalb hab' ich doch (ein wenig provokant, Werner, tut mir leid im Nachhinein und ich entschuldige mich dafür, aber es sollte einfach nur auch den Anderen klar werden) "NA UND?" dahin geschrieben.
Aber beim Wort "Prahlen" sind wir beim eigentlichen Thema, welches hier -und durch den Gebrauch dieses Wortes durch Dich wrd das ganze nämlich pikant- die eigentliche Denkstruktur dahinter klar zum Vorschein bringt ("outet", sagt man Neudeutsch):
Es soll ein leistungsstarkes und eine von der Basis (=Kreis- und Hobbyebene) vollkommen abgehobenes Niveau geschaffen werden, welches für den Normalo so nicht zu erreichen ist.
Alle, die gerne etwas anderes wünschen und auch nur dashalb dort (noch) spielen, die sind für Dich nur "Prahler".
Und wenn diesen "Prahlern" das nicht passt - sollen sie doch gehen !
Insofern legt diese Formulierung im Umkehrschluss auch nahe, dass Du ebenfalls wissentlich eine Distanz schaffen möchtest, die ich nicht gutheisse.
Tatsächlich outet diese Grundeinstellung doch nur die Distanz und den Distanzwunsch von dem "gemeinen" Tischtennishobbyspieler.
Nicht, das ich diese Seite nicht ebenfalls gedanklich beleuchtet hätte, nur bin ich halt zu einem anderen Schluss als Du gekommen und den werde ich selbstverständlich auch öffentlich weiterhin verfechten.
Der eigentliche Grund, wieso ich mich so entschieden hab' ist doch, dass wir keinen ausreichenden Nachwuchs in Deutschland haben und dass wir doch seit etlichen Jahren gegen andere Sportarten -speziell Funsportarten- sowie gegen das allgegenwärtige TV sowie PC und Internet kämpfen und bestehen müssen.
Dabei ist ein Hauptargument für's Überleben des TT-Sports, dass diejenige oder derjenige, der zwischen diesen Angeboten hin und her schwankt einen entscheidenden "Kick" in Richtung Tischtennis bekommt !
Und das ist nun einmal die höhere Spielklasse, Werner, auch wenn es Dir und anderen noch so sehr gegen den Strich geht.
Insofern favorisiere ich lieber schwächere Verbandsklassen und habe dafür mehr TT-Spieler im WTTV als eine künstlich geschaffene Distanz zu den unteren Klassen, die weiterhin -sie sind eben einfach uninteressant im Vergleich zu anderen Sportarten, die bei Bezirksebene anfangen!- ausbluten werden.
Aber genau hier stosse ich bei engagierten Leuten wie Dir auf Granit und das ist natürlich bitter.
Ändern kann ich das nicht, aber meine Meinung stelle ich hier gerne rein, denn wer weiss, wer sich hier auch meinem Gedankengang anfreunden kann und dies auch in den Planungen entsprechend berücksichtigt.
Unabhängig davon:
Danke für die bisherigen Antworten. Ich weiss, dass sie Deine Zeit beansprucht haben und dass Du viel zu tun hast mit der neuen Saisonplanung.
Es ehrt Dich, dass Du Dir tatsächlich die Zeit genommen hast, darauf zu antworten. Dafür auf jeden Fall vielen Dank, Werner.
Und viel Erfolg bei der neuen Saisonplanung wünsche ich ebenfalls. Hoffentlich habe ich Unrechtmit meinen Gedankengängen und Schlussfolgerungen. Im Grunde wollen wir alle eine Stärkung des TT-Sports, wir haben nur unterschiedliche Ergebnisse unserer Überlegungen.
Wollte nur, dass Du das weisst, ich möchte Deine sehr gute Arbeit nämlich ansonsten echt nicht vermissen. Immerhin muss so etwas erst mal geschafft werden. Und meine Provokanz weiter oben bei der "Distanz zur Basis" lass' ich dennoch stehen, denn es soll ja irgendwie bewusst gemacht werden. Ist halt ein rhetorisches Mittel. Nicht böse sein dafür. Insofern

Werner.
Ciao
Norbert