Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2016, 01:10
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistung der Schiedsrichter bei der EM 2016?

Also ich habe ursprünglich daran Anstoß genommen, dass du frühere Verletzungen maßgeblich in die Entscheidungsfindung miteinbeziehst. Das finde ich nach wie vor nicht ok. Auch dass man das Vorgefallene gar nicht als Unfall bezeichnen könne, gehe ich nicht mit. Letztendlich werden wir sowieso mit der Diskussion bei "obliegt dann dem OSR das zu entscheiden" herauskommen.

Warum gehe ich nicht auf die Regelauslegungen ein? Es war die Rede von der internationalen Regel, deren Sinn du, wie ich finde, gut beschreibst. Es war auch ein internationales Turnier. Die nationalen Auslegungen dazu würden in dem Fall unter den Tisch fallen. Aber selbst wenn man dasselbe auf nationaler Ebene betrachten würde: Ich sehe nicht wirklich, inwiefern das Brilletragen eine plötzliche Verletzung ist, oder wie die Restriktivität der Auslegung plötzliche Verletzungen tangiert. Außerdem durfte ich letzte Saison schwarz auf weiß lernen, dass die Regelauslegungen nur "unverbindliche Handlungsempfehlungen" sind, die man befolgen kann oder auch nicht.
Übrigens kannst du ja durchaus deine Brille abputzen, auch außerhalb der Handtuchpausen, solange du damit das Spiel nicht aufhältst, salopp gesagt. Das besagt eine andere Regelauslegung.