Zitat:
Zitat von Flachschupfer
(Die Definitionen der englischen Wikipedia sind ganz ähnlich, insbesondere bei Sports injury; beim Accident ist es glaube ich etwas enger - dafür kennen die aber die "also known as an unintentional injury" - Volltreffer)
|
Zitier doch mal ordentlich, was du meinst.
Ich lese nämlich schon in den ersten beiden Sätzen des Artikels zu
Sports injury:
Zitat:
|
Sports injuries are injuries that occur in athletic activities or exercising. They can result from accidents, poor training technique in practice, inadequate equipment, and overuse of a particular body part.
|
Damit wird ein Unfall also durchaus davon unterschieden, dass ein Körperteil (z.B. der Nackenmuskel) aufgrund von Überanspruchung verletzt wird.
Und was du mit Zitaten wie
Zitat:
|
Sportverletzungen sind Verletzungen, die sich Freizeit- und Leistungssportler bei der Ausübung ihres Sports zuziehen
|
bezwecken möchtest, verstehe ich nicht. Da geht es um Verletzungen, nicht um Unfälle.
Oder möchtest du etwa argumentieren, dass jede beliebige Verletzung automatisch ein Unfall ist? Das ist aber eine sehr gewagte These, die mit deinem chaotischen Gebrabbel aber ganz sicher nicht belegt wurde.
Zuletzt noch hierzu:
Zitat:
|
In Abgrenzung zur Krankheit wirkt bei einem Unfall das den Körper schädigende Ereignis nur zeitlich begrenzt ein.
|
Und was war denn das den Körper schädigende zeitlich begrenzte Ereignis im Halbfinale gegen Gauzy? Erzähl doch mal.
Falls du keines findest: Wie wäre es denn, dass die Verletzung nicht durch ein einzelnes zeitlich begrenztes Ereignis ausgelöst wurde, sondern vielmehr durch die kumulativen Wettkampfstrapazen? Das wäre eine mindestens genauso plausible Schlussfolgerung, oder?
Wie du auch nur auf die Idee kommen kannst, mit ein bisschen willkürlichem Zitatesammeln auf Wikipedia zu der einen unumstößlichen Wahrheit zu gelangen und dies mit einer Inbrunst und Arroganz zu verkündigen, ist schon ein bisschen witzig.