Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2016, 10:54
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternativschläger mit LN auf der RH

Habe mir jetzt nur mal deinen Eröffnungspost durchgelesen und so wie du dein vorgesehenen Spielstil beschreibst, halte ich eine mittellange Noppe schon für geeigneter.
Gerade die offensive Spielweise ist mit langen Noppen ab einem gewissen Niveau einfach wenig effektiv. TS des Gegners mit langer Noppe abschießen und wegdrücken ist sehr unkontrolliert. Zusätzlich dazu wirst du mit der angestrebten Spielweise mit dem immer mehr kommenden Plastikball wenig Freude habe.(Wirst du gnadenlos weggeschossen)

Mittellange Noppen bieten viel bessere Möglichkeiten hinsichtlich des aktiven Spiels und bringen nicht ganz so viel Tempo ins Spiel wie kurze Noppen. Leider kenne ich mich selber in dem Segment zu wenig aus, um dir Materialvorschläge machen zu können. (Ich persönlich hätte dir ja auch zu kurzen Noppen geraten, aber da ist dir das Spiel ja wie erwähnt dann zu schnell)

Wenn es wirklich LN sein sollen, dann würde ich dir Beläge wie den Butterfly Feint Long 2 oder 3 empfehlen(je nachdem welches Tempo dir besser liegt). Auch eine gute Alternative sind von TSP der Curl. Alles Beläge, die sich von NI kommend vergleichsweise leicht spielen lassen. Gibt sicher Beläge mit mehr Störeffekt, aber für den ersten Umstieg sind diese wahrscheinlich relativ leicht zu spielen.