Hallo zusammen,
auch ich habe mich dazu durchgerungen nach Antworten für ein „Familienerbstück“ zu suchen
Es handelt sich dabei um das unten mehrfach abgebildete STIGA Allround Wood vermutlich aus einem Baujahr zwischen 1970 und 1980 (?).
Die Seriennummer im Griff lautet meiner Interpretation nach „F 46“,was auch immer diese Kombination bedeuten mag.
Der Holzgriff ist anatomisch und das Emblem ist beidseitig verschieden. „STIGA 2000 CHAMPIONSHIP MODEL“ auf der einen und „MADE BY STIGA TRANÅS-SWEDEN" lauten die Inschriften der beiden Seiten.
Unterhalb des Griffes befindet sich wohl der für Stiga-Hölzer typische Sticker (?).
Den Zustand des Holzes kann ich insgesamt schwer beurteilen, da ich mich schlichtweg mit Hölzern älteren Datums nicht so sonderlich auskenne. Leider ist das Holz im Bereich des Griffes leicht angebrochen.
Meine Fragen beziehen sich jetzt im Wesentlichen auf die Modellart, Baujahr etc.
Mögliche Aussagen über den Wert sind natürlich gerne willkommen, aber schätzungsweise aufgrund des leichten Anbruchs schwierig zu tätigen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für Eure Rückmeldungen jeglicher Art.