Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1146  
Alt 28.10.2016, 16:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 6.544
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Nochmal kurz dazu:
- Boll ist einfach nicht mehr der Jüngste und Belastbarste. Ich sah neulich Fotos seines Trainings (EM-Vorbereitung), auf denen er eine Kniebandage trug
- Korrekt, viele Sportler im TT haben Probleme mit dem Zeitplan. Ob berechtigt oder nicht weiß ich nicht

- Wichtig: Trotz des Topkaders von Düsseldorf braucht die Borussia Boll, wie man gestern sah. Er muss schauen, dass er für den Verein, der ihm vieles ermöglicht - er dem Verein aber auch -, in den wichtigen Momenten in die Presche springen kann. Und eben jener Verein bezahlt Timo gut. Das will und hat Timo nicht enttäuscht. Man sah gestern, dass aufgrund eines schwachen Källbergs das Spiel fast weg gewesen wäre. Fegerl bis dato auch nicht ganz überzeugend.
Boll verpasste die ersten zwei TTBL-Spieltage, was zu einer Niederlage der Borussia führte, und letzte Saison beinahe zur riesen Tragiöde, wenn das "Wunder von Mühlhausen" nicht stattgefunden hätte.

- Boll hätte das Match theoretisch durchziehen können, davon kann man vllt. ausgehen. Boll spricht davon, es habe ihm in den Nacken gezogen und dadurch sei er angeschlagen gewesen - eine starke Verletzung schob er nie vor. Es habe im Hinblick auf seine Verletzung aus dem August keinen Sinn gemacht weiterzumachen, zumal er mit der körperlichen Einschränkung kein EM-HF spielen könne. Das ist bei einem Mann wie Boll ein Grund, den man zwar blöd finden kann, im Hinblick auf seine "Krankenakte" aber respektieren sollte. Denn: Er hätte noch das Finale spielen müssen, um es "höher" hinaus zu schaffen. Da hätte der Körper dann so richtig gestreikt. Zumal sich erst im Krankenhaus rausstellte, dass es diesmal nicht schlimm war.

- Boll war außerdem motiviert und hat nicht "just for fun" abgeschenkt. Beleg: Er spielt mit großem Trainingsrückstand mit, obwohl selbst Roßkopf nicht wirklich dazu geraten hat.

- letzter Punkt, der schon oft erwähnt wurde, aber einfach stimmt: Boll ist zwar in den letzten zwei Jahren des Öfteren verletzt; schenkt aber, wenn er an den Tisch geht, nie ab.
Mit Zitat antworten