Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2016, 20:08
Perheitzen Perheitzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Perheitzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger

Vielen liebe Dank an alle für ihre guten Tipps und Ratschläge.

Der Vorschlag von Svennie mit dem verlinkten Angebot ist für meinen Wiedereinstieg wohl der richtige Weg. Ich werde mir das Samsonov Alpha und den normalen Rapid mit 2,0 mm auf beiden Seiten bestellen. Und mein alter Schläger wird natürlich nicht weggeschmissen. Er hat die letzten 25 Jahre gut aufgehoben verbracht, vielleicht 1-2 Mal wurde er in dieser Zeit in die Hand genommen.

Kurz zu meinem Werdegang:
Nach meiner Schulzeit 1992 endete leider auch meine Tischtenniszeit. Bis dahin habe ich sehr oft gespielt, mehrmals wöchentlich. Warum es danach so abrupt endete, kann ich eigentlich gar nicht sagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mehr dem Bowling zugewendet habe und in der Folge dort auch im Verein Meisterschaft spielte.

Nach rund 14 Jahren intensiver Bowlingzeit, die Hallen waren schon wie ein zweites Wohnzimmer für mich , hat sich das mit der Geburt meiner Tochter radikal geändert. Mittlerweile spiele ich nur noch ab und zu ein wenig im Verein mit.

Zum Tischtennis bin ich dieses Jahr erstmals wieder im Juni gekommen. Die Tischtennissektion unseres Betriebssportklubs hat zu einem Schnuppertraining eingeladen. Es hat mich sehr gereizt und ich habe mich dann einfach angemeldet. Schlussendlich war ich der einzige der Angemeldeten, der auch tatsächlich zum Training gekommen ist. Es war ein sehr intensiver Freitagnachmittag, ich glaube es waren 6 oder 7 Stunden am Stück Tischtennis. Der Muskelkater an den Folgetagen war nicht ohne.

Anfang Oktober folgte dann ein zweites und drittes Training, bis ich dann gefragt wurde, ob ich nicht im Verein spielen möchte. Die Saison ist zwar in Kürze zu Ende, dennoch werde ich zumindest Mitte November eine Runde spielen. Es ist die Tischtennis-Meisterschaft der Banken und Versicherungen (TTBV) in Wien und ich werde in der letzten Mannschaft beginnen (Gruppe 4 von 5). Vom Niveau her sollte es der richtige Einstieg sein. Ich kann Spielpraxis sammeln und meine Technik verbessern. Freue mich schon riesig darauf, wieder spielen zu können.

Danke nochmal an Alle für ihre Hilfe! Ich werde berichten, wie es mit dem neuen Schläger läuft.

Liebe Grüße
Heinz