|
Schmerzen durch falsche Technik?
Hallo,
Wollte mal fragen wie warscheinlich das ist das Schmerzen, bei mir in der Schulter, beim Topspin durch falsche Technik entstehen ?
Bzw. ist es "normal" das durch die Belastung beim Topspin schmerzen entstehen oder kommt das wenn dann eher nur durch falsche bewegungen beim Topspin ?
Selbst beim längeren Kontern merke ich immer und immer wieder das meine Schulter anfängt zu schmerzen weshalb ich meist froh bin wenn mein gegner nach nur kurzem einspielen schon bereit ist los zu legen ^^V
Beim Tospin ziehe ich meistens vergleichsweise langsam und stark nach oben (angefangen weil ich angst hatte den Ball nicht übers netz zu bekommen, inzwischen weil das auch mit am wenigsten weh tut).
Letztens hab ich warum auch immer, versucht öfters mal nach vorne zu ziehen und auch fester so wie das die meisten etwas besseren machen und siehe da der Topspin war sicherer und gefährlicher ABER schulter ... ich konnte keine 3 Topspins ziehen da war schon wieder alles vorbei weil meine Schulter geschmerzt hat wie verrückt bei jedem schnelleren Schlag.
Ich habe jetzt von Donnerstag noch leichte schmerzen und hab jetzt ne Horror Woche mit 4 Spielen vor mir nachder meine Schulter vermutlich nicht mehr leben wird aber vielleicht kann ich vorher noch mal zum Ortophäden (hier gibts einen mit offener sprechstunde) wenn es an der Schulter liegt oder vielleicht noch mal versuchen mit diversen Technik anleitungen das schlimmste zu verhindern sofern es an der Technik liegt.
Klar schwer zu sagen ohne mich und meine "Technik" zu kennen aber vielleicht kann man ja allgemein was dazu sagen was wie warscheinlich ist ~
|