@ Taugenichts,
habe beinahe seit dem es die TSP Balsa gibt ein 3,5er gespielt. Klasse Holz, kannst Du haben, meins ist sehr flott ausgefallen.

Ich hatte mal ein 4,5er probiert, das war einen Tick langsamer.
Den riesen Sweetspot habe ich in sehr guter Erinnerung. BTW, Re-Impact ist da nicht besser! Habe auf der VH lange einen Speedy Spin 1,5 gespielt, mit dem 40er Ball dann einen SSP in max. Kleben war es irgendwie nicht und mir hat das Tempo nicht wirklich gelangt. Da ich aber eine große Kelle spielen muss und auch will, war ich tempomäßig begrenzt.
Nun spiele ich Re-Impact Mittelblatt Offensivhölzer und habe zum einen deutlich mehr Tempo und weil das so gut funktioniert auch noch üppig Klebe auf der VH. Die VH ist genial, ich spiele tischnah Block/Konter, harten Spin, Schlagspin, Schuss. Die RH (immer irgendeine Schwammnoppe) ist leider so durchwachsen, dass ich das immer noch als ungelöst bezeichnen muss. Noppe, dh. TSP Milli Tall 1,5 (mittellang, offensiv gespielt) oder FS837 P2K 1,0 und TSP Balsa gingen klar besser.
Mit meinem Kombiholz kriege ich entweder 'ne brauchbare, aber nicht in mein Spiel passende Abwehr hin (Devil, C8) oder einen super Rückschlag, mit passablem offenen Spiel (KN FS802 2,0). Ich hätte aber gerne alles und davon nicht zu wenig!
Zum Thema OX-Störnoppe auf der RH kann ich nicht beitragen, ich werde gerade wahnsinnig wenn mich einer mit leeren Bällen auf der RH mit 'ner glatten OX-Noppe festnagelt. Man munkelt, andere sollen das auch mit diesen Hölzern können.
Re-impact hat Standardhölzer - mit denen ich den für mich sehr wichtigen Schlagspin leider nicht ausreichend hinbekomme - und außererdumlaufbahnmäßig bepreiste Spezial-Hölzer. Es muss einen gravierenden Unterschied geben, denn mit denen komme ich auf der VH immer auf Anhieb sehr gut zurecht.
Man kann mit denen genauso gut gerade spielen wie mit den TSP Balsa, aber in Sachen Spin sind die deutlich wirkungsvoller. Das ist vermutlich das, was mir auf der RH nicht schmeckt, da hätte ich es gerne nur gerade.
Bei mir war es ziemlich naheliegend auf so ein Holz zu wechseln und in Sachen Tempo hat es mir die Tür weit aufgemacht. Statt TSP Balsa 3,5 und SSP max. nun ein KSK action bzw. F4 MD spez. mit 1,5 mm Speedy Spin/SSP oder 1,6er Hammond pro alpha. Damit kann ich mit üppiger Klebe Spin spielen oder durch die Wand hauen und das ganze mit einer dem TSP Balsa vergleichbaren Kontrolle.
Falls es dich interessiert, bist du im falschen Forum, wenn nicht solltest Du das deutlich machen, denn sonst kommt der Tip immer wieder.
Gruß, Nik