|
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2016/2017
Etwas verspätet auch ein kurzer Kommentar meinerseits zu unserem Punktspielen am Wochenende.
Der Auswärtssieg am Samstag in Marienwerder sicherlich nicht unverdient, aber bis zum Ende hart umkämpft. Wir führen permanent mit einem Punkt bzw. es ist Gleichstand. Erst als wir bei 5:4 im oberen Paakreuz beide Einzel gewinnen und die Mitte nachlegt, können wir durchatmen. Marc Möller erzielt dabei nach fünf Fünfsatzniederlagen in Serie (unter anderem 2:0 und 10:5 gegen Jörg Bank) den Siegtreffer. Alex Tefov brachte unser oberes Paarkreuz mit seinen Aufschlägen durchgängig zur Verzweiflung, konnte jedoch trotz 10:9 (gegen mich) und 10:8 (gegen Björn) keinen Einzelsieg landen, vielleicht auch aufgrund der Serie. Er sieht's aber locker, was sicherlich eine gute Voraussetzung ist, um noch das eine oder andere Spiel zu gewinnen.
Am Sonntag erlebte man in Bücken dann aus meiner Sicht ein echtes Spitzenspiel. Für Toto, der privat verhindert war, wechselten wir Youngster Jonas ein. Die Partie startete mit 1:1 Doppel, Doppel 3 siegt dann letztendlich verdient im Entscheidungssatz zur 2:1-Führung, Jonas muss jedoch nach 4:1, 4:6, 9:7 im fünften noch ein 9:11 gegen den erfahrenen Hartmut quittieren. In der nächsten Runde unterliegt Joni 1:3 gegen Scholz und ich spiele viel zu oft zu unkonzentriert an diesem Tage, sodass weder eine 6:1-Führung im ersten Satz, noch eine 10:3-Führung im dritten Satz gegen Raimund reicht, der deutlich stärker spielte als in unseren letzen Duellen, um dann auch im fünften Satz die 10:8-Führung nicht durchzubringen. Relativ zeitgleich unterliegt dann auch Björn in fünf Sätzen gegen Habermann, obwohl er bei 2:1 und 8:5 wie der sichere Sieger aussieht. In einem von Aufschlägen geprägten Spiel muss dann auch Stefan gegen den sympathischen Neuzugang Michael die Segel streichen, sodass es plötzlich 2:6 steht, obwohl es ein Duell auf Augenhöhe ist. Und obwohl Marc gegen seinen Angstgegner Johann ran muss, geben wir nicht auf. Allen voran Marc, der über weite Strecken taktisch unglaubglich "straight" spielt und den Entscheidungssatz nach 0:4 mit 11:5 gewinnt. Leider ist bei mir der Kopf dann komplett leer, sodass es zu keinem Satzgewinn mehr reicht, Jonas spielt gegen Raimund noch zu ungefährlich und verliert ebenfalls 0:3 . Björn betreibt mit seinem 3:2-Sieg noch ein bisschen Ergebniskosmetik, aber Käpt'n Habermann macht gegen Joni zu.
Etwas mehr drin war für uns sicherlich, in ausstehenden zwei Einzeln und im Schlussdoppel hätten wir uns leicht favorisiert gesehen, aber leider konnten wir zu Beginn die wichtigen Matches nicht gewinnen, sodass wir es nie erfahren werden. Nun heißt es: Durchatmen und das hoffentlich letzte Doppel-Wochenende nun erfolgreicher meistern.
Für Freitag tippe ich, sofern komplett, auf einen sau knappen Markloher Heimsieg, sodass die Tabelle weiterhin spannend bleibt.
__________________
Ehemals Top 50 der Jugend in Kanada
Geändert von FlorianSVF (01.11.2016 um 14:40 Uhr)
|