Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 01.11.2016, 16:16
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 61
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Hurricane 8

Muss jetzt nach langer Absenz vom Forum auch mal etwas zum Hurricane 8 sagen:

Habe mit dem gleichen Holz (S&T Zeus) mit dem Hurricane 8 als Vorhandbelag zwei C-klassige Spieler (Schweizer Klassierungssystem) schlagen können, während ich eine Woche zuvor mit dem Hurricane 3 Neo provincial (nicht irgendwie nachgetunt) gegen zwei D-Spieler verloren habe. Ich habe bei beiden Gelegenheiten für meine Verhältnisse mit der Vorhand ähnlich gut, evtl. gegen die schwächeren Gegner sogar eher noch besser gespielt (die Rückhand ist ohnehin eine ox-Noppe). Das heisst keineswegs dass der H3N ein schlechter Belag ist sondern dass unterklassige Spieler damit überfordert sind und mit dem H8 besser bedient wären (mit gleichem athletisch etwas limitiertem Aufwand mehr Power möglich). Das Fatale ist, dass man das ohne Vergleich im Wettkampf evtl. gar nicht merkt (ich habe wie gesagt nicht schlecht gespielt, es war halt für die zugegebenermassen gut spielenden unterklassigen Gegner einfacher zu blocken oder sogar meine Topspins abzuschiessen).

Im lockeren Topspin auf Topspin-Spiel ist der H8 in meinen Händen giftiger als ein Tenergy 05, wie sich im Training mit einem eigentlich recht sicheren Partner vor gut einer Woche zeigte.

Alles in allem erinnert mich der H8 nach anfänglichen Bedenken potentiell etwas an den Grip-S Europe, mit dem ich Ende 2010 nach der Frischklebeära erstmals wieder einen vernünftigen Chinabelag auf der Kelle hatte, d.h. gutes Aufschlag- und Schupfspiel ohne Powereinbussen. Vielleicht gibt's ja trotz des Plastikballschocks (hat mir gar nicht gut getan) einen 3. (oder eher 4.) neuen Frühling?
__________________
Dr. Strangelove
Mit Zitat antworten