Zitat:
Zitat von Bautzemann
Also mal ehrlich Leute...
Einem User Termine beim Osteopathen zu empfehlen, ohne ihn nur einmal spielen gesehen zu haben... Das ist mir ein bisschen zuviel des Guten.
|
Bautzemann,
Du hast aber schon gelesen, dass ich verschiedene Ursachen und Therapievarianten aufgezählt habe und zudem noch geschrieben habe, dass es sich darüber hinaus noch um ganz andere Dinge handeln kann...
Ausserdem: Was ist an der Empfehlung, zum Osteopathen zu gehen, jetzt so "zuviel" im Vergleich zur Empfehlung, zum Orthopäden zu gehen?
Fakt ist, dass ziemlich wenige Menschen zum Osteopathen gehen, obwohl ein guter Osteopath bei vielen Problemen helfen kann. Zumeist denkt man gar nicht an die Möglichkeit und die Meisten schieben das gefühlsmäßig sogar in die esotherische Ecke.
Ich ergänze noch in Richtung Youkai: Es gibt auch Orthopäden, die gleichzeitig Osteopathen sind. Vielleicht gibt es so einen in Deiner Nähe.
Ansonsten sollte der Osteopath zumindest in einem Verband sein, den Deine Krankenkasse akzeptiert.
Sicher ist es auch wichtig, die generelle Schlagtechnik checken zu lassen. Davon gehen die Schmerzen jetzt aber auch nicht sofort weg. Damit kann man aber vielleicht vermeiden, dass sie wieder kommen.