|
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2016/2017
Im Spitzenspiel der Verbandsliga setzte sich am Samstag der TTC Mühlhausen in eigener Halle gegen die TTG Ulm mit 8:4 durch. Bis zum 3:3 waren die beiden Teams noch auf Augenhöhe. Dann allerdings setzte sich Mühlhausen mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz ab und baute diesen Vorsprung bis zum Schluss noch aus. Damit haben die Hegauer nun auch nach Minuspunkten den ersten Platz in der Tabelle.
Die Spieler der TTG Ulm hatten dann nach weiteren 45 km Fahrt eine zweite Aufgabe zu erledigen. Bei der ohne Nummer eins angetretenen Spielvereinigung F.A.L. büßten die Ulmer zwar ihren 2:0-Vorsprung aus den Doppeln bis zum Zwischenstand von 3:3 wieder ein. Danach siegte aber nur noch Ulm und gewann somit 8:3.
Das Lokalderby Freiburg-St. Georgen gegen 1844 Freiburg lief für St. Georgen nicht optimal, da das Team den fehlenden Vierer nicht ersetzen konnte und nur zu dritt antreten musste. 1844 gewann diese Begegnung mit 8:3.
Am Wochenende nach den Herbstferien haben nun alle Mannschaften spielfrei, ebenso am darauf folgenden Bezirksmeisterschafts-Wochenende. Am 19.11. finden dann zwei Nachholspiele statt. Als Tabellenzweiter ist Ulm zu Hause sicher Favorit gegen Kirchzarten. In der Partie Lahr gegen Waldkirch hängt die Favoritenrolle wohl davon ob, mit welcher Aufstellung Waldkirch antritt. Eine Woche später gibt es dann in Kirchzarten noch ein weiteres Nachholspiel gegen den Athletikverein Freiburg-St. Georgen.
|