Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.11.2016, 17:40
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren 16/17 (3. Bezirksliga)

Spielbericht Herren I

SG TSV/DJK Herrieden - ASV 1861 Wilhelmsdorf [4:9], 28.10.16, 20:00 Uhr

Nach der vollständigen Doppelausbeute gegen die Sachsener vor zwei Wochen ging der ASV mit eben dieser Aufstellung in Herrieden an den Start. Doch im Gegensatz zum Vorspiel konnte diesmal nur ein Punkt aus den Doppeln mitgenommen werden. Lediglich Mohai/Steger konnten das Einserdoppel Oppelt/Fischer überzeugend mit 3-1 schlagen, wohingegen Klug/Anselstetter ihre erste Saisonniederlage gegen Sappa/Rösch hinnehmen mussten und auch Müller/Müller den beiden Materialspezialisten Treffer/Wieder in fünf Sätzen unterlagen.

Nach zuletzt ausgeglichener Bilanz gegen den Linkshänder Oppelt, unterlag Uwe ihm diesmal klar in drei Sätzen und die favorisierten Wilhelmsdorfer lagen schnell mit 1-3 zurück. Erste Sorgenfalten machten sich spätestens beim Einzug in den fünften Satz bei der Partie Gabor vs. Fischer auf den Gästestirnen breit, aber routiniert und deutlich gestaltete Gabor den Entscheidungssatz mit 11-4 und verkürzte somit insgesamt auf 2-3.

In der Mitte beherrschte Matthias sein gegenüber „Noppensappa“ mit 3-0 und stellte auf Einstand. Aber Herrieden gelang die erneute Führung durch Rösch gegen Claus Müller, der mit starkem Topspinspiel beeindrucken konnte. Insgesamt fand das Spiel auf einem sehr guten spielerischen und kämpferischen Niveau statt, was sich auch an sehr vielen knappen Sätzen der einzelnen Partien ablesen lässt.

Ein ebensolches Kampfspiel lieferten sich die beiden Kapitäne Jochen Müller und Christian Treffer, die sich auch im Entscheidungssatz noch nicht so recht auf einen Sieger einigen wollten. So verwirrten die Herriedener beim Stand von 7-9 für Treffer alle Anwesenden mit einer Auszeit. Diese hätten sie wohl besser gelassen, denn die anschließenden vier Punkte konnte Jochen alle für sich entscheiden und gewann das Spiel mit 11-9 im Fünften. Endlich gelang auch Flo ein erster Befreiungsschlag aus seiner kleineren Formkrise und er bezwang im Linkshänderduell Peter Wieder mit kompromisslosem Angriffsspiel.

Nach viel hin und her in den einzelnen Partien konnte Wilhelmsdorf mit einer 5-4 Führung aus der ersten Runde die entscheidende Phase einleuten. Im Topspiel der beiden Einser zog Gabor alle Register und lies Oppelt keine wirkliche Chance. Auch Uwe konnte sein Match gegen Fischer gewinnen, wobei er im dritten und vierten Satz einige Satzbälle abwehren musste. Beide Sätze konnte er jedoch in der Verlängerung gewinnen und das Match mit 3-1 für sich entscheiden. Claus hatte sich inzwischen hervorragend auf „Noppensappa“ eingestellt und lutschte diesen förmlich von der Platte. Ein Spiel fehlte also noch für den dritten Saisonsieg und Matthias schien frühzeitig alles klar zu machen, indem er mit 2-0 in Führung ging. Allerdings ließ er sich im dritten Satz auf Geplänkel und Diskussionen mit den Heimzuschauern ein und verlor dadurch den Faden. Nachdem sich das Geschehen wieder beruhigt hatte zog er sein Spiel kompromisslos durch und brachte mit 3-1 den verdienten 9-4 Erfolg unter Dach und Fach.

(Quelle FB by Marder)
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten