Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2004, 18:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für den Palio

Zitat:
Zitat von tstollen
Der Peter Krenzer hat die "vermeintlich" stärksten Spieler weggehauen, verliert aber gegen schwächere Abwehrspieler und interessanterweise auf der Kreisrangliste gegen einen unserer Jugendlichen der auch "nur" Bezirksliga Mitte spielt. Eine Woche vorher hatte er in bei einem Freundschaftsspiel gegen 2 Kreisligaspieler verloren. Deshalb, was nützt mir der beste Druckschupf gegen einen halbwegs sicheren Abwehrer, wenn man keinen Endschlag hat. Mit dem Krenzer Original Kombi 13mm und dem Palio kann man z.B. auch sobald man vom Tisch gedrängt wird kaum noch kontrolliert spielen. Für Druckschupf und Konter dagegen eine starke Kombination. Für Abwehrspieler aber unspielbar weil viel zu schnell.
Das ist nicht so überraschend. Zu meinen Re-Impact-Zeiten (T 1 G spezial, wohl ein Vorläufer des Krenzer spezial oder bereits dieses, MA 1 G spezial) war das Spiel gegen Abwehrer und Einfach-nur-Zurückspieler immer am schwierigsten. Dieses Holz ist nicht so kontrolliert wie es am Anfang zu sein scheint. Ist man gezwungen, nicht mehr nur reaktiv zu spielen - wie man das gegen die klassischen Topspin-Angreifer damit sehr gut kann -, sondern muss man selber die Intiative ergreifen, steigt - auch und gerade auf der Noppenseite - die Fehlerquote rapide an.

Ein anderes Holz, das ich für den Palio hervorragend geeignet finde und das ich zur Zeit selber spiele, ist das andro supercore carbon. Dazu wurde in einem anderen Thread bereits etwas geschrieben, deshalb spare ich mir das jetzt.