|
AW: DTTB-Pokal und Final Four 2016/2017
Warum hier mal wieder faire und gute Sportler, die alles gegeben haben niedergemacht werden müssen, weil sie gegen, über sich hinausgewachsene Hilpoltsteiner in einem fantastischen Spiel vor begeistertem Publikum, das ihr Team super unterstützte, knapp und umkämpft verloren haben, werde ich wohl nie verstehen...
Egal, ich habe gestern das Glück gehabt dabei gewesen sein zu dürfen. Wie begeisternd und mitreissend hochklassigen Tischtennis sein kann, wenn die Halle gut gefüllt ist und das Publikum nicht wie hier aus Nörgelköppen besteht, sondern zum heimischen Team steht und es gerade dann wenn's nicht gut läuft anfeuert, wurde gestern Abend in Hilpoltstein eindrucksvoll gezeigt.
Kirill Skachkov, Constantin Cioti und Hunor Janos Szocs haben nicht nur fantastisches TT gezeigt, sie haben sich auch vorbildlich verhalten. Soweit mir bekannt sind sie schon am Donnerstag angereist, haben fleißig in der Halle trainiert, um sich an die Spielbedingungen so gut wie möglich zu gewöhnen und im Spiel selbst zu jeder Zeit alles gegeben. Nicht einmal hat einer von ihnen sich bei der Atmosphäre dazu hinreißen lassen den Fokus zu verlieren. Bei keinem Kanten- oder Netzball wurde gehadert. Da der Druck für alle drei bei einem solchen Auswärtsspiel riesig war bzw im Laufe des Spiels auch noch immer größer wurde, ist ihr vorbildliches Verhalten zumindest für mich keine Selbstverständlichkeit.
Sich über solche Sportler abfällig zu äußern ist einfach widerlich.
Gut, Leute die das Spiel nicht mal gesehen haben und aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein anderes dieser Spieler, sondern nur Ergebnisse meinen bewerten zu müssen, bei denen sollte niemand den Fehler machen, sie auch nur ansatzweise Ernst zu nehmen.
Geht einfach mal in die Hallen der Bundesligen. Dort wird toller Sport geboten, der mit dem was hier mancher Dauernörgler schreibt nichts gemein hat.
|