Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 06.11.2016, 21:14
tt-verrueckt tt-verrueckt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2016
Beiträge: 15
tt-verrueckt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga West, Saison 2016/2017

Habe mir heute ein echtes Spitzenspiel in der Oberliga zwischen dem TTC Altena und den TTC Champions Düsseldorf vor gut 130 Zuschauern gegönnt. Beide Teams würden in dieser Besetzung locker in der Regionalliga spielen können. Und sehr wahrscheinlich werden auch beide aufsteigen.

Am Ende hieß es 9:7 für die Champions. Herzlichen Glückwunsch, wenngleich ein 8:8 nach über 4 Stunden Spielzeit gerechter gewesen wäre.

Zum Spielverlauf
Altenas Doppel 1 mit Karakulak/Wloczko schlugen Chtchetinine/Müller zwar nur 3:2, aber doch recht sicher.
Parallel dazu gewann Altenas 2er Doppel mit Katus/Zilinski 3:1 gegen Wagner/Stepanek.
Die Champions verkürzten durch ein glattes 3:0 von Leis/Halcour über Maiworm/Wierzzochwski.

oberes PK: Im Duell zwischen Karakulak (7:0) und Chtchetinine (10:0) ging es überraschend knapp zu. Wie Schwammbombe schrieb, Karakulak hätte aufgrund seiner Spielweise kaum eine Chance, konnte nicht bestätigt werden. Habe selten jemanden so intelligent gegen Chtchetinine spielen gesehen. Eine Rakete, dann 12 mal hin und her Schieberei und wieder ein fester Ball und wieder Schieberei auf beiden Seiten. Versuchte Chtchetinine anzugreifen, kam er nicht durch. Und mit bißchen Pech hätte er die ersten beiden Sätze (2x 11:9) auch verlieren können, dann hätte es 0:3 aus Sicht des Weissrussen gestanden. Aber am Ende setzte sich dann doch die Routine durch. Ausgleich 2:2.
Am Nebentisch hätte Leis eigentlich den Sieg verdient gehabt. Aber wenn es nicht läuft, dann hat man auch noch Pech dazu. Vergab im 5. Satz eine 10:8 Führung. Somit 3:2 Altena.

mittleres PK: Altenas Pole Wloczko gewann 3:2 gegen Stepanek, den 5. Satz aber recht deutlich. Chancenlos dagegen Maiworm gegen Wagner.

Unteres PK: Dann die Überraschung. Der im Doppel nicht zum Einsatz kommende Mike Ruf war Mann des Tages und schaffte die große Überraschung, in dem er Altenas Polen Zilinski knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz niederrang. Am anderen Tisch gewann Wierzzochwski 3:2 gegen Halcour.

Somit zur Halbzeit eine 5:4 Führung für Altena.

oberes PK: Im oberen Paarkreuz gingen die Spiele diesmal relativ schnell über die Bühne. So chancenlos Katus gegen Chtchetinine war, so chancenlos war Leis gegen Karakulak.

mittleres PK: Dann die erstmalige Führung für die Champions. Wagner und Stepanek gewannen beide relativ sicher gegen Wloczko bzw Maiworm.

unteres PK: Zilinski machte dann mit Halcour kurzen Prozess zum 7:7.

Anschließend liefen parallel das Schlussdoppel zwischen Karakulak/Wloczko und Wagner/Stepanek und das 6er Duell zwischen Wierzzowski und Ruf.
Während Wagner/Stepanek mit 3:1 gewannen, vergab Altenas Pole etliche Führungen und verlor nach 7:3 im 5. Satz noch das Spiel.

Das kann ja noch ein spannendes Rückspiel geben.
Sehr überraschend heute die 2:9 Niederlage von Neuss in Ochtrup.
Mit Zitat antworten