Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2016, 14:00
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2016/2017

Ein Rückblick auf den Spieltag mit Aussicht:
Zwei im Abstiegskampf wichtige Spiele, nämlich das 8:8 zwischen Bochum und Marl, was keinem der beiden etwas nutzt und der Auswärtssieg des ATK in Rheinkamp. Außerdem noch der Erfolg von Herne gegen uns, wobei ich Herne in dieser Aufstellung nicht zu den gefährdeten Teams zähle. Da ich fest davon überzeugt bin, dass sowohl Heisingen als auch Herne sich noch verbessern werden, stellt sich der Abstiegskampf für mich folgendermaßen dar: Wie erwartet werden wohl Rheinkamp und Bochum es sehr schwer haben, sich zu retten. Der drittletzte Platz wird meiner Meinung nach zwischen Marl und Anrath ausgespielt, wobei ich nicht nur aufgrund der aktuellen Lage den ATK vorne sehe. Denn ab jetzt kann Anrath nach überwundener Verletzung von Carsten wohl regelmäßig mit den besten 6 antreten. Damit sollten sie nicht nur in der Lage sein, die Mitkonkurrenten zu schlagen, sondern sind auch immer wieder für eine positive Überraschung gut. Oben ändert sich durch unsere Niederlage nur, dass Velbert noch sicherer Meister wird.

Nun zu unserem Gastspiel in Herne-Vöde:
Der Gastgeber trat erst zum zweiten Mal in gesunder Bestbesetzung an, wodurch wir gewarnt waren. Dementsprechend starteten wir hochkonzentriert und konnten beide Anfangsdoppel für uns entscheiden, Alex und ich konnten nach gewonnenem ersten Satz das Niveau leider nicht halten und verloren. Oben konnte Jörg mit einer spielerisch und taktisch hervorragenden Leistung gegen den bärenstarken Marcel auf 3:1 erhöhen. Guang und ich gewannen unsere Spiele sehr sicher, so dass wir zwischenzeitlich 5:1 führten (mein Spiel war vor Tims Spiel beendet). Gegen den fast-2000-Punkte-Mann Jens Polutnik ließ Tim leider drei Matchbälle ungenutzt und unterlag 12:14 im fünften. Unten waren sowohl Alex als auch Ramin recht chancenlos, so dass es zur Halbzeit 5:4 stand. Leider setzte sich unsere 5-Satz-Seuche an diesem Tag fort. Sowohl Guang, als auch Jörg und ich mussten jeweils nach hartem Kampf unseren Gegnern gratulieren, wobei ich noch 8:5 im Entscheidungssatz geführt hatte. Tim brachte uns nochmal auf 6:7 heran, bevor Ramin und Dennis sich das Spiel des Abends lieferten, welches auch eines oberen Paarkreuzes würdig gewesen wäre. Aber nicht nur das atemberaubende Tempo der Ballwechsel verdient Erwähnung auch die Fairness beider Spieler ist hervorzuheben. Beim schon gezählten Punkt zum 5:3 im Fünften gab Ramin ungefragt den Punkt ab, da er (als einziger) den Ball von Dennis dran gehört hatte. Ebenso fair dann Dennis, der beim Stand von 9:9 auf seinen Matchball verzichtete indem er nach gewonnenem Ballwechsel den Punkt wiederholen ließ, weil Ramin den Aufschlag am Netz gesehen hatte. Alex konnte dann so wie wir alle unseren Gegnern nur zu ihrer starken Leistung gratulieren, mit der sie sich den Sieg verdient hatten, auch wenn die Gastgeber meinten, wir hätten mindestens ein Unentschieden verdient.
So emotional, hochklassig und fair sollten bestenfalls Spiele in unserer Liga ablaufen.
Deshalb können wir, trotz des Ärgers über die ersten Punktverluste, durchaus mit dieser Niederlage leben.

Gruß Michael