Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2004, 08:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beispiele: Topspin nach dem Aufschlag

Zitat:
Zitat von difu
was mich am meisten stört, sind eigentlich nicht diese aufschläge oder jene auf der von mir verlinkten seite, sondern es ist der umstand, dass die aktuelle aufschlagregel meines erachtens nicht exekutierbar ist.

joachim car schreibt selbst:

letztlich kann es jedoch im sinne einer klaren "lesbarkeit" der gegnerischen aufschläge einzig und allein darauf ankommen, ob der spieler den ball immer sieht, und nicht, ob der gegner die freie hand rechtzeitig aus einem imaginären trapez entfernt. aufgrund dieser regel werden jedoch aufschläge, die nach normalem empfinden als richtig eingestuft werden könnten, schlicht falsch. und darunter fallen eben auch jene auf deinen fotos.

PS: das hier ist aber wirklich OFF TOPIC.

ich sehe das immer noch on topic,
denn es geht ja hier darum, wie man Aufschlag und Bereitstellen zum ertsen Angriffsball kombiniiert. Es wird wohl niemand Anstoss daran nehmen, im Zweifelsfall kann das ein Mod ja in ein eigenes Thema verschieben.

Ich glaube, kaum jemand ist der bestehenden Aufschlagregel zufrieden. Kannst du mir soweit zustimmen, dass sich der Spieler bemüht, den Aufsclag zwar gut, aber trotzdem regelkonform zu machen, dass es ihm aber nicht restlos gelingt (gelingen kann)?