|
AW: Neue Belagkombi für Soulspin Fichte/Ayous bzw. Donic Kevplay
Also für die Eröffnung suche ich mir schon aus, mit welchem Belag ich annehme. Ich kann in der Regel meine Gegner recht schnell einschätzen, wie schnittig die aufschlagen, beim Soulspin nehme ich für einen Topspin mit dem Aurus Sound an (weil ich mit dem weicheren meist sicherer anziehen kann), für satten Unterschnitt gibt's den T05 FX. Da gehen die ersten Bälle des Gegners meist ins Netz. ;-)
Dass sich die Spielcharakteristika eines 401 und eines T05 FX komplett unterscheiden, weiß ich. Ich möchte gerne insgesamt einfach gern etwas langsamere und katapultärmere Beläge, dafür aber keine Spineinbußen. Wenn es denn so eine eierlegende Wollmilchsau gibt.
Mein Spiel orientiert sich schon auch am Gegner, d. h. wenn der schnelle und spinnige Bälle gut blocken kann, versuche ich eher langsam und kurz zu spielen. Vielleicht mache ich mir gerade auch nur einen Kopf, wo ich mir gar keinen machen, sondern mich einfach immer weiter an das Material gewöhnen sollte, mit dem ich ja im Prinzip ganz gut klar komme und an meiner Technik feilen. Ich bilde mir eben ein, dass es mit langsameren Belägen besser klappen könnte. Oder soll ich mir ein langsameres Holz holen, z. B. das Drinkhall Allround? Aber ob's damit dann gleich besser klappt? Oder bin ich so ein Fall von "Spiel klappt nicht, das Material muss schuld sein", dabei ist es was ganz anderes? ;-)
An einigen Tagen komme ich ja gut klar mit der Keule, an anderen ist der andere Schläger einfach besser geeignet für meine langen Armzüge (die ich mir partout nicht abgewöhnen kann). Irgendwie muss ich mich zum Idealzustand hiniterieren.
Geändert von f_fl (07.11.2016 um 17:36 Uhr)
|