|
AW: Holz für den Palio
Hi Volkmar,
nun, vielleicht weisst Du, dass ich auch im anderen Forum recht aktiv bin und dort unter dem Nick YSY mein Unwesen treibe.
Dort bin ich als klarer Verfechter des Persson Power Play an den Start gegangen und habe einige Hölzer getestet bzw. von Vereinskameraden/innen testen lassen und teilweise eine ziemliche Kritik im Forum losgelassen, was Du unter anderem in einigen Threads unter "Hölzer" dort nachlesen kannst (KKS6, LL F4 usw.)
Natürlich habe ich zwar einige Gegenargumente zu lesen bekommen, aber durch die Vertretung meines Standpunkts ist da eigentlich eine nette und fruchtbare Diskussion herausgekommen. Immerhin bin ich ja sachlich geblieben und das scheint auch in anderen Foren immer noch gut zu funktionieren.
Übrigens postest Du dort doch auch sachlich!
Nun, auf jeden Fall habe ich dann nach und nach immer schnellere Hölzchen zum (kostenlosen) Testen bekommen und war anschliessend mit dem F4 MD Spezial dermassen zufrieden, vor allem (sh. Signatur) wegen des "nicnt-mehr-Kleben-müssens", dass ich die Rückserie (nach der Karnevalspause) damit gespielt hab' !
Die anderen Hölzchen hab' ich immer noch leihweise, damit interessierte Leute die mal leihen und testen können. Alles weitere können die dann direkt machen.
Nur um das also nochmal klarzustellen: die "Jünger" sind zwar Anhänger, aber andere Meinungen werden dort nicht verdammt !
Insofern auch Ende von Off-Topic, nur kann und will ich Deine Äusserung nicht unwiedersprochen stehen lassen, da sie definitiv nocht korrekt ist.
Kritische Stimmen sind dort sehr wohl willkommen!
Übrigens hat auch keiner etwas dagegen gesagt, dass ich nun beide Hölzer spiele, den Persson Powerplay gegen Angreifer und das F4 MD Spezial gegen Abwehrer....
Und damit auch wieder zurück zum Topic:
Tatsächlich würde ich Deine Aussage, dass der Palio durch ein hartes Offensivholz erst recht zur Geltung kommt bedingt unterstützen (nach Rücksprache mit besagter Paliospielerin) und würde hier neben den bisherigen Empfehlungen Lindenlaub F4 und Primorac OFF- (dieses Holz wurde übrigens auch schon von Sriver Killer empfohlen) noch den F4 MD Spezial zusätzlich empfehlen, da dies unter Berücksichtigung Deiner Aussage recht einleuchtend ist. F4 MD Spezial würde ich als OFF-Holz bezeichnen wollen, welches dennoch eine sehr gute Rückmeldung und Sicherheit für ein OFF-Holz hat.
Grausam ist es, wenn der Palio-Spieler auch noch Druckschupf oder eigene Angriffsbälle macht. Dann bleiben die Dinger nämlich auf der Tischplatte "Kleben", also kommen erst garnicht mehr hochgetippst UND die Dinger haben eine so kleine Flugkurve nach dem Auftippsen, dass jeder Angriffsspieler -gleiche oder max. 1 Spielklasse höher vorausgesetzt- sowieso mindestens einen Satz braucht, um sich daran zu gewöhnen (eigener Erfahrungswert übrigens).
Insofern ist Deine Aussage -unabhängig vom Holz- vollkommen einleuchtend und sollte bei einer Entscheidung unbedingt berücksichtigt werden.
Letztlich wird nur eine Testphase von ca. 7-14 Tagen für den einzelnen Spieler letztlich den AUsschlag geben können, da alle Aussagen stets den subjektiven Eindruck eines jeden Spielers wiedergeben können.
Ciao
Norbert
Geändert von Nosti49 (22.05.2004 um 10:33 Uhr)
|