Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 08.11.2016, 12:21
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 68
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fehlende Durchsetzbarkeit von Regeln in unteren Klassen

Auch einige Regeln der neuen bundeseinheitlichen Wettspielordnung, die ab der Saison 2017/2018 gilt, werden sich normalerweise in den unteren Klassen (bzw. in allen Klassen, in denen kein Oberschiedsrichter anwesend ist) nicht durchsetzen lassen.

Beispielsweise wird in der Regeln stehen, dass ein Spiel begonnen werden muss, sobald eine Mannschaft in Sollstärke im Spiellokal anwesend sein muss.

Ich glaube nicht, dass der Gastgeber - sofern er keinen riesigen Stress mit dem Gastverein hat - zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft vor der Hallentür warten lässt, während man auf den sechsten Spieler des Gastes wartet. Man wird wie bisher die halbe Stunde Karenzzeit abwarten und alle fünf anwesenden Gästespieler sich solange einspielen lassen, bis die Mannschaft komplett ist.

Hier handelt es sich aber eher um einen gegenteiligen Fall, bei dem man schon aus gesundem Menschenverstand und um das Klima nicht zu vergiften die Regel eben nicht durchsetzen sollte. Denn was nützt es mir, wenn zwei der Gegenspieler sich im Winter draußen eine Erkältung zuziehen?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten