Thema: Zählgeräte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 13:51
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zählgeräte

Also ich bin erst mal dem ersten Vorschlag gefolgt und habe den Hintergrund auf Weiß geändert. Spart wahrscheinlich auch Strom und sieht tatsächlich ganz gut aus.
Thema Stromversorgung:
Das Tablet braucht natürlich für die Zeit eines TT-Spiels keine - da reicht der Akku.
Einen Monitor mit Akku habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür eine andere Lösung:
Der Monitor hat ein externes Netzteil. Statt dem Netzteil kann man auch einen Akku anschließen. Ich habe einen, der etwa drei Stunden ausreichen sollte...
Natürlich ist aber eine Steckdose in der Nähe besser, was man ja beim Aufbauen schon berücksichtigen kann.
Ein Verlängerungskabel kostet ja auch nicht viel.
In Summe natürlich schon nicht billig.
Bezüglich der Höhe habe ich im ersten Versuch einfach zwei Böcke aufeinander als erhöhten Sitz genutzt - dann sieht man sowieso viel besser als auf einem Stuhl. Ansonsten müsste man halt einen niedrigeren Tisch finden.