Zitat:
Zitat von Vektor
@brett: Du verdrehst die Logik.
|
Nein, ich verdrehe gar nichts
Zitat:
Zitat von Vektor
In der WO steht, wann ein G5 erteilt wird (eine Halbserie ohne Einsatz) und danach eine Ausnahem davon, wann in einem solchen Fall doch kein G5 erteilt wird (vier Einsätze in der Halbserie zuvor).
Da es (aktuell) keine Halbserie ohne Einsatz gab, wäre eine Neu-Erteilung eines G5 überhaupt kein Thema gewesen.
|
Da steht nun mal nichts von einer
Ausnahme, da steht
Zusätzliche Regelungen
Diese zusätzliche Regelungen besagen unter anderem:
Zitat:
|
Der Vermerk G5 wird nicht erteilt, wenn der Spieler in der dem Bewertungszeitraum unmittelbar vorausgehenden Halbserie mindestens vier Mal in Meisterschaftsspielen mitgewirkt hat.
|
Da steht also rein gar nichts von einem bereits bestehendem G5-Vermerk. Da steht sogar:
wird nicht erteilt, was dann nun mal nichts anderes heißen kann, als das vorher kein G5-Vermerk bestanden hat, denn einen G5-Vermerk der Bestand hat, kann nicht erteilt werden, der kann höchstens aufgehoben werden.
Des Weiteren steht da auch nichts, dass das sich nur auf Halbserien bezieht, die zu einer bestimmten Saison zugehörig sein müssen. Da steht schlicht und ergreifend:
unmittelbar vorausgehenden Halbserie, also jede beliebige Halbserie davor.
Zitat:
Zitat von Vektor
Bedenke: Aus "Der Vermerk G5 wird nicht erteilt, wenn der Spieler in der dem Bewertungszeitraum unmittelbar vorausgehenden Halbserie mindestens vier Mal in Meisterschaftsspielen mitgewirkt hat." kann nach den Gesetzen der Logik nicht gefolgert werden, dass bei weniger als 4 Einsätzen ein G5 erteilt wird ...
|
Urgs, das ist aber ein komisches Logikgesetz, dass beim WTTV zum Tragen kommt. Das mag ansonsten so auf Beteigeuze zum Tragen kommen
Hier auf der Erde und außerhalb des WTTV, heißt das eben genau dass bei weniger als 4 Mitwirkungen in Meisterschaftsspielen der G5-Vermerk gesetzt wird

...mal ganz abgesehen davon, dass dabei noch nicht mal geklärt wird, wie das
vier mal mitwirken in Meisterschaftsspielen genau gemeint ist. Wenn ich z.B. im 6er-Paarkreuzsystem in einem Meisterschaftsspiel zwei Einzel und als Spieler des Doppel 1 auch noch zwei Doppel gespielt habe, verbietet mir keine Logik der Welt es, das als "vier mal in Meisterschaftsspielen mitgewirkt zu haben" werten zu dürfen
Zitat:
Zitat von Vektor
Es ist von "Einsätzen" die Rede und definiert, was ein Einsatz ist. Bezüglich G5 ist keine Ausnahme erläutert. Dadurch ist die Sache klar, insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die G5-Formulierung in dieser Beziehung nicht verändert wurden, als die Doppel-Extrabehandlung aufkam.
|
Ja, in D 3.3 ist von Einsätzen die Rede.Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Bei allem was mit dem G5-Vermerk im Teil G der WTTV-WO zu tun hat, wird nicht wieder von Einsätzen geredet bzw geschrieben. Da gerade in G 5.2.1 die WTTV-WO D 3.3 ausgehebelt wird, in dem dort darauf bestanden wird, dass nur "Mitwirkungen" (nicht Einsätze!) im Einzel und das auch nur in der gemeldeten Mannschaft zählen, tue sicher nicht nur ich mich damit schwer, deiner Interpretation folgen zu können, die besagt, dass das "ganz klar" ist
Auch an dich gerichtet, nichts für ungut und auch bei dir weiß ich, dass du Fachmann bist, aber die WTTV-WO darf an einigen Stellen mit Fug und Recht als unzureichend, misverständlich und in dem Fall sogar als nicht richtig im Sinne von deiner Interpretation - bei der ich davon ausgehe, dass es jene ist, wie sie real gehandhabt wird - bezeichnet werden.
Mit dem in der WTTV-WO für jedermann zu lesendem Text, findet sich nun mal nichts, was es rechtfertigen würde, dass einen Spieler, der in der aktuellen Halbserie weniger als vier mal in Meisterschaftsspielen mitwirkt, vor einem G5-Vermerk in der kommenden, nächsten Halbserien verschonen könnte. Vorausgesetzt, dass kein Vereinswechsel stattfinden wird, bei dem G5-Vermerke eh gelöscht werden.
BTW: Diese
Ausnahme:
Zitat:
Sollte zwischen beiden Halbserien ein Wechsel der Spielberechtigung
liegen, wird zur Erteilung des Vermerks G5 nur die laufende Halbserie herangezogen.
|
, zu finden unter der
zusätzlichen Regelung:
Zitat:
|
Der Vermerk G5 wird nicht erteilt, wenn der Spieler in der dem Bewertungszeitraum unmittelbar vorausgehenden Halbserie mindestens vier Mal in Meisterschaftsspielen mitgewirkt hat.
|
, darfste dir auch mal auf der Zunge zergehen lassen
Ganz ehrlich, ich würde drauf tippen, dass "Kämpfer17" an der Ausarbeitung der Texte für die WTTV-WO mitgewirkt hat