Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2016, 09:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Es wird interessant sein, zu sehen, ob er seinen Wahlversprechen entsprechende Taten folgen lassen kann.

Insbesondere gespannt bin ich auf die Umsetzung seiner Theorie, dass Steuersenkungen für Firmen in Verbindung mit protektionistischen Maßnahmen zu vielen neuen Arbeitsplätzen in den USA führen werden.

Wenn es schlecht läuft, führt das zu einer weiter ausufernden Verschuldung zusammen mit endlosen Handelskriegen.
Wenn es gut läuft, könnte es das Modell für viele westliche Industriestaaten werden, die seit Jahrzehnten fleißig Globalisierungsverlierer produzieren, ohne überhaupt irgendein nennenswertes Konzept zu haben, damit umzugehen (mantraartig "mehr Bildung" zu fordern, ohne entsprechend zu investieren oder auch nur zu begründen, was mit den ganzen Absolventen passieren sollte, zähle ich nicht als "nennenswert").

Das könnten "interessante Zeiten" werden (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B...n_Zeiten_leben).