Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2016, 10:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Und zum großen Teil, zumindest in Deutschland und Europa ist dafür Angela Merkel mit ihrer katastrophalen Flüchtlingspolitik Schuld. Das war sicherlich gut gemeint, aber sie hat einem weitgehend liberalem und toleranten Deutschland damit einen Bärendienst erwiesen und war Wegbereiterin für solche erschreckenden Entwicklungen wie dem Aufstieg der AfD.
Vielleicht war Merkels größter Fehler aber, dass sie nicht erkannt hat das der Arschlochanteil in der deutschen Bevölkerung, bzw. auch in der Bevölkerung anderer Industrienationen einfach zu groß geworden ist, um auch für arme Mitmenschen anderer Nationen vorübergehend Verantwortung zu übernehmen.

Ich halte mich da an einen guten Spruch, den ich mal irgendwo gelesen haben:" Wir haben kein Flüchtlingsproblem, sondern ein Bildungsproblem".

Wäre Deutschland wirklich so liberal und tolerant, gäbe es die AfD nicht. Regierungsdeutschland unter Merkel hebt sich diesbezüglich jedoch deutlich positiv von Ländern wie Ungarn, Polen, Frankreich, Österreich und Schweiz ab. Man darf gespannt sein, was in 10-20 Jahren in den Klassenzimmern unserer Welt über diese Zeit gesagt wird. Vielleicht hat sich Deutschland irgendwann rückblickend durch ihre "Wir schaffen das"-Haltung endgültig von der Nazi-Vergangenheit gelöst. Dabei ist allerdings wichtig, wie es in den folgenden 2 Wahlperioden gelingt, die AfD ihrer Wähler zu berauben. Das Nazi-Problem scheint derzeit in anderen Ländern jedoch größer zu sein, als bei uns.