Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 08:40
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Warum Plastikbälle?

Grundsätzlich fände ich eine generelle Umstellung auf Plastikbälle gar nicht so schlecht. Man hätte dann nämlich nicht mehr den ständigen Wechsel zwischen Zelluloid und Plastik.
Auch mit dem Plastikball kann man Tischtennis spielen und es ist kein neuer Sport. Klar muss man etwas anders agieren um erfolgreich zu sein. Aber wenn der Plastikball meinem momentanen Fähigkeiten nicht so liegt und ich das ganze nicht anpassen kann, dann spiele ich eben etwas niedriger. Denn ich für meinen Teil spiele Tischtennis, weil mir Tischtennis Spaß macht und nicht um mein Ego aufzupolieren. Deswegen macht es mir nichts im Zweifel etwas niedriger zu spielen, der Sport ist wie erwähnt der gleiche.

Einzige Problematik an einer Umstellungspflicht sind die Kosten, die man den Vereinen auferlegen würde. Wir zum Beispiel haben noch Unmengen an Trainingsbällen und Spielbällen aus Zelluloid, die Geld gekostet haben und die man dann wegwerfen müsste. Noch dazu kommt, dass man neue Plastikbälle anschaffen müsste, was auch Geld kostet. Mit dem Zusatz, dass Plastikbälle teurer sind, da sie nicht so lange halten. Gerade im Bereich Trainingsbälle konnte mit noch keiner einen Plastikball zeigen, der ausreichend Qualität hat.

Und alle die sich ständig über den Plastikball ärgern: Schaut auch mal die Fußbälle der 50er und von heute an. Die Unterschiede sind weit größer als zwischen Platik und Zelluloid bei uns. Trotzdem motzt keiner.

Geändert von Matthias1234 (10.11.2016 um 08:44 Uhr)