Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 10:51
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum Plastikbälle?

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es gar keine Produktion von Z Bällen mehr.
Der Wechsel hätte so oder irgendwann kommen müssen.
Aber Noppenzar hat vollkommen recht: Die Begründung, die Hersteller hätten vor einem Engpass gewarnt, ist ja so unglaublicher Unsinn, dass ich direkt einen Würgreiz bekommen habe: Es ist auch bisher beides erlaubt. Man muss einen Wechsel der Bälle lediglich 2 Wochen vorher bekannt geben (zumindest in der OL, darunter...keine Ahnung, gar nicht bekannt geben?).
Also hätte jeder Verein so oder so langsam auf P umgestellt. Nur eben dann, wenn es ihm passt bzw aufgrund der Ballkapazität muss.
Aber hauptsache versuchen, den Spielerin gequirlte Scheiße zu verkaufen.

Und der G40 ist anderes TT, zumindest für Materialspieler. Man siehe sich die Spiele in der TTBL an wenn mit G40 gegen Fulda gespielt wird. Auch im persönlichen Gespräch meinte Filus zu mir, dass gute Offensiv Spieler selbst bei optimal getroffenem Abwehrball fest nachgehen können, wo sie mit anderen P Bällen weich(er) nachspielen müssten.

Auch eine größere Homogenität in den Balleigenschaften wird es nicht geben: Die P Bälle unterscheiden sich untereinander mehr als gute P Bälle im Vergleich zu Z Bällen.