Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 10.11.2016, 11:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.721
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Warum Plastikbälle?

Ich störe mich gar nicht an dem dass sondern an dem wie und der Begründung.

Dass dies kommt war klar. Aber dadurch dass es keine Zelluloidbälle mehr gibt. So war auch die Aussage vom DTTB bei der Einführung.
Dringlichkeit ist einfach lächerlich, da sich an der Situation von Juli bis jetzt nichts geändert hat. Dass keine Z-Bälle mehr produziert werden (oder doch 1 Werk soll noch herstellen) ist seit Januar bekannt. Was ist also nun auf einmal im Oktober dringlich, was es im Juli noch nicht war? Deshalb ist einfach keine Dringlichkeit gegeben.
Außerdem gab es eben die Aussage des DTTB, dass es ein solches Verbot nicht geben würde. Das wurde auch von Funktionären in den Verbänden an die Vereine weitergegeben. Diese Funktionäre (unter anderem auch ich) stehen nun auch so da, als ob sie keine Ahnung hätten. Und damit motiviert man natürlich ehrenamtliche Funktionäre.
Der Antrag zeigt nur mal wieder, dass mansich auf Aussagen die getroffen wurden nicht verlassen kann und man deshalb am besten einfach gar nichts mehr sagt wenn man gefragt wird oder einfach alles offen lässt.

Mit diesem Antrag wird der gute Schritt durch die einheitliche WO gleich wieder torpediert. Die einheitliche WO hat einen sehr sinnvollen Hintergrund und alle Verbände sind da Komptomisse eingegangen und das muss man den Vereinen nun erklären. Aber wenn man bei den Bällen nun eben relativ kurzfristig (sonst wäre ja kein Dringlichkeitsantrag nötig) wieder etwas entscheidet obwohl man gesagt hatte, dass es das nicht geben würde. Wieso sollen sich dann die Vereine daran halten. Nächstes Jahr sagt man ja dann wieder etwas anderes. Sorry einfach nur sehr unclever gegenüber der Basis.
Vielleicht gibt es woanders Zwänge die das verlangen. Vermutungen wurden ja schon geäussert.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten