Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler-
den Herstellen nicht schnell genug auf Plastikbälle umstellen ... müsste sich das Problem doch eigentlich auch ohne Antrag von selbst erledigen.
|
Nur damit nicht der Eindruck entsteht, die Hersteller würden einen Antrag stellen.
Die sagen „dass sie aufgrund der Produktionslage nicht sicher sind, den deutschen Tischtennis-Markt längerfristig mit ausreichend Zelluloidbällen versorgen zu können, da die Hersteller sich mehr und mehr auf die Produktion von Plastikbällen konzentrierten“.
Das
DTTB-Präsidium macht daraus einen Eilantrag und beschleunigt dadurch möglicherweise das Ende des Z-Balls.
Sie könnten auch den Vereinen nochmals sehr deutlich sagen, dass es ziemlich schnell keine Z-Bälle mehr geben wird und dass jedem, der jetzt daran festhält, dann möglicherweise ein Umstieg inmitten der Saison 17/18 oder je nach Bestand von mir aus 18/19 droht.
Das wäre dann keine garantierte Aufbrauchfrist, denn wo kein Z mehr ist, kann kein Z gespielt werden - aber es ließe Optionen.
Mir wäre es egal, wenn ich auch 22/23 noch irgendwo auf so einer Z-Insel spielen müsste. Man musste ja auch klar kommen, als Plastik exotisch war.