So langsam scheint's sich aufzulösen...
Zitat:
Zitat von Vektor
Im Gegenteil: Vor der Neufassung musste man zwei Halbserien hintereinander ohne Einsatz sein. Dies ist auf eine Halbserie reduziert worden - und dabei die zusätzliche Regelung, dass der G5 doch nicht gesetzt wird, wenn es sich um jemanden handelt, der in der Halbserie zuvor noch mindestens vier Einsätze ganz bewusst hinzugekommen (um nicht viel zu viele G5s entstehen zu lassen).
|
Zitat:
Zitat von Vektor
Vielleicht hast du bislang den Begriff "die dem Bewertungszeitraum unmittelbar vorausgehende Halbserie" falsch interpretiert? Das würde erklären, dass du in den Formulierungen einen Widerspruch siehst und nicht erkennst, dass die "zusätzliche Regelung" keineswegs überflüssig ist.
|
Ok, also ist nicht die unmitellbar davor liegende Halbserie gemeint, sondern die Halbserie die noch davor lag. Dann ergibt es einen Sinn.
Die Formulierung:
Zitat:
|
mindestens vier Mal in Meisterschaftsspielen mitgewirkt
|
in dieser zusätzlichen Regelung, deutete darauf hin, dass damit Bezug auf G 2.1:
Zitat:
|
Wirkt ein Stammspieler in einer Halbserie fünf Mal in ununterbrochener Reihenfolge im Einzel nicht an Meisterschaftsspielen seiner Mannschaft mit
|
und nicht die im Sinne von D 3.3. gemeinten Einsätze genommen wird, bei denen es völlig egal ist, ob sie in der gemeldeten Mannschaft oder als Ersatz in einer höheren Mannschaft gar nur im Doppel stattfanden, oder?
Erst mal Danke für die Geduld


...aber trotzdem ist es so, dass ein Doppel in der Halbserie davor nicht unbedingt ausreicht (bei vorhandenem G5) und andererseits kann es gar sein, dass nicht mal ein Doppeleinsatz nötig ist, wenn der Punkt fünf der zusätzlichen Regelung erfüllt wird
