Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 10.11.2016, 19:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Hier allerdings, zumindest bei ueber der Haelfte der Amerikaner (dazu gehoeren uebrigens auch viele Demokraten!) trauen keinem der Clintons ueber den Weg.
Bei der Mehrheit der abgegebenen Stimmen zeichnet die deutsche Presse allerdings ein Anderes Bild:

Zitat:
Stimmauszählung läuft noch

Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, so dass die aktuellen Mehrheitsverhältnisse noch eine Momentaufnahme sind. Laut Nachrichtenagentur AP entfallen nach 99,04 Prozent der ausgezählten Stimmen 59.739.748 auf Clinton und 59.520.091 auf Trump. Die verbliebenen Wählerstimmen, die noch nicht erfasst wurden, stammen aber mehrheitlich aus Bundesstaaten, in denen Hillary Clinton die Mehrheit gewonnen hatte und die üblicherweise Pro-Demokraten wählen.
Wie sieht da dein aktuellster Kenntnisstand aus? Sind mittlerweile alle Stimmen ausgezählt?

Den Clintons nicht über den Weg zu traun oder meinetwegen als Anhänger der Republikaner auch zu hassen, ist ein Sache, aber sich aus dem Grund so 'nen Typ wie den unsäglichen Trump ins Weiße Haus zu setzen, ist dann doch eine andere Sache.

Hier in Deutschland sind in den letzten Tagen vor den Wahlen einige Berichte im TV gezeigt worden, in denen es um alte, einst florierende Industriestandorte ging, die jetzt am Tropf hängen. Alte Kohlebergwerksstandorte z.B. Die Berichte selbst waren sehr neutral gehalten und haben sich jeglichen Kommentar verkniffen. Was da gezeigt und vor allem erzählt wurde, fand ich jedoch echt erschreckend. Da haben es Demokraten der Clinton übel genommen, dass sie sich zu erneuerbaren Energien bekannt hat und somit sie für ihren Schicksalsschlag verantwortlich gemacht. Die Leute haben sich dort bis an die Zähne mit automatischen Waffen versorgt (dafür scheint irgendwie immer Geld dazu sein) und meinen jetzt ernsthaft, dass ein Typ wie der Trump nun ihren Standort wiederbelebt. Dass das wovon sie sich einst gut über Wasser halten konnten, schlicht unrentabel geworden und nicht mehr wiederzubeleben ist, daran haben sie keinen Gedanken verschwendet.
Mit Zitat antworten