|
Also,
ich kann denen nur beipflichten, die allein schon die Frage als grob unsportlich empfinden. Ich gebe zu, ich bin kein Noppen-außen-Spieler, ganz im Gegenteil - als ich vor einigen Jahren gegen irgendeinen Langnoppen-Flatterbelagspieler völlig planlos verlor (sicher: selber schuld; aber - wir haben im ganzen Verein keinen, der je mit so was gespielt hat, also auch keine Trainingsmöglichkeit dagegen), hätte ich am liebsten die Halle mit der Spitzhacke eingeschlagen, so wütend war ich.
Deswegen bin ich heilfroh, dass diese Geschichte entschärft wurde. Und jetzt kommen tatsächlich "Sportsfreunde" daher und fragen nach Tipps, wie man die Langnoppen behandeln könnte?
--- Also, ich kenn da einen, der hat Landesliga vorne fast gar nichts verloren und könnte sicher sofort in der Oberliga Mitte sehr gut mitspielen. Und der spielt Langnoppen - aber er klebt den Belag nicht ganz an, sondern nur am Rand, so dass er in der Mitte keinerlei Verbindung mit dem Holz hat. Und dadurch ist angeblich der Flattereffekt wieder erheblich höher...
Ich weiß nicht, ob das legal ist; fair ist es ganz sicher nicht - aber, das gestehe ich zähneknirschend ein, immerhin sehr, sehr clever...
|