Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 12:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dass der Wahlkampf von einigen Parteien zu den nächsten Bundestagswahlen sich so weit wie rechtlich möglich an dem der Amerikaner orientieren wird, damit rechne ich auch.
Was ja auch kein Wunder ist, denn das Klima, welches Trump zum Sieg verholfen hat wird auch bei uns die AfD weit nach vorne bringen.

Schuld daran sind aber nicht die Wähler oder die Amis, sondern wie dort auch die Parteien die keine Alternative zur Alternative anbieten können.

Ich sehe es genau wie Augstein, der Kapitalismus hat im Zuge der Globalisierung sehr viele Verlierer erzeugt, um die sich keiner schert und gleichzeitig auch bei den noch nicht davon Betroffenen das Bewusstsein, dass es ihnen genauso ergehen wird und sie dann ebenso machtlos sein werden.

Die Konzentration von Macht und Geld in immer weniger Händen und die Tatsache, dass Politiker nicht gegen, sondern mit diesen Kräften arbeiten erzeugen logischerweise genau diesen Frust auf Staat, Parteien, Medien und das bisherige System.

Wenn unsere Volksparteien nicht ganz schnell eine deutliche Wendung hin zu den Interessen der Bürger hinkriegen, wird eine neue Regierung nicht ohne die AfD möglich sein.
Und ich glaube, unsere bräsigen, selbstgefälligen Vorturner sind weder in der Lage ihre eigene Situation zu erkennen, geschweige denn wirklich etwas zu korrigieren. Bei uns fehlt aktuell noch der starke Mann, der das Ruder an sich reißt aber irgendwann findet sich wieder einer ....