Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Das ändert aber nichts an dem Problem, das manche Vereine ohne orangene Bälle haben.
|
Das stimmt selbstverständlich und wollte ich damit auch gar nicht in Abrede stellen. Wollt nur anmerken, dass das Problem auch bei den Z-Bällen immer größer wird.
Auf ITTF-Seite, dürfte es wohl so aussehen, dass sich bei deren Turnieren das einstige allgemeine Problem durch unterschiedliche Spielbedinungen schon geraume Zeit nicht mehr ergibt. Zumindest ich kenne kein internationales Turnier mehr, wo die Notwendigkeit besteht mit gelben Bällen spielen zu müssen. Überall rote Böden und keine weißen Wände im direkten Hintergrund, machen gelbe Bälle in diesen Sphären unötig.
Das ist eher ein nationales Problem geworden und ich fürchte, dass es so schnell keine gelben P-Bälle geben wird. Die ITTF selbst braucht sie nicht mehr für ihre Belange und so wird von ihnen kaum zu erwarten sein, dass sie die Hersteller dazu drängen. Gelbe Z-Bälle werden wohl gar schneller als weiße Z-Bälle in nicht all zu ferner Zukunft Geschichte sein.