Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.05.2004, 19:21
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: Bodensee
Alter: 37
Beiträge: 405
spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Cermet und Stiga Radical

Also ich bin mal wieder auf der Suche nach Veränderung:
Derzeit spiele ich folgendes Material:
Vorhand: Joola Tango 2.1mm
Rückhand: TSP Spin-Pips 1.8mm
Holz: Donic Opticon
P.S. Ich klebe nicht!
Ich will aber mal wieder was verändern!
Auf der Vorhand dachte ich an den Cermet von BTY weil der sich meiner Meinung nach etwas gefühlvoller spielt als der Tango. Er ist meiner Meinung nach vielleicht noch einen Hauch explosiver. Ich will ihn in 2.1mm spielen. Ich stehe eher auf Medium Schwamm. Er darf sich nicht zu hart spielen, sollte jedoch auch nicht zu weich sein, genau diese Bedingung erfühlt der Cermet doch, oder! Außerdem ist der wesentlich langlebiger als der Tango. Insgesamt einfach ein klasse Belag.

Auf der Rückhand will ich umsteigen von Spin-Pips auf Radical. Der Radical ist im passiven Spiel genau so gut und kontrolliert zu spielen wie Spin-Pips, jedoch hat er beim offensiven Konterspiel noch etwas größere Energiereserven.

Beim Holz möchte ich vom Opticon auf das TUBE light umsteigen. Versteht mich nicht falsch das Opticon ist ein gutes Holz, aber mit dem TUBE light hab ich einfach noch mehr Kontrolle und ein besseres Ballgefühl, bei fast gleichem Tempo.

Zu meinem Spiel:
Auf der Vorhand suche ich mit schnellen, direklten Tops möglichst sofort die Entscheidung, kann jedoch auch variabel mit Spin aus der Halbdistanz agieren. Mit der Rückhand konter und blocke ich fast ausschließlich, gelegentlich gehe ich in die Halbdistanz zurück und verteidige, jedoch zumeist mit wenig Erfolg. Von meinem Holz verlange ich ein Maximum an Kontrolle, bei gutem Tempo. Katigorie: Off-.

Was meint ihr, was könnte ihr mir empfelen?

MfG Spin-Pips.
Mit Zitat antworten