Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2004, 19:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BTY Cermet und Stiga Radical

Also zu den kurzen Noppen kann ich nicht viel sagen, aber zum Holz und zum Cermet.
Der Cermet dürfte das bieten, was Du erwartest. Er hat einen weichen Mediumschwamm (mid-soft), der etwas härter als beim Tango ist. Ungeklebt ist der Belag extrem haltbar und spielt sich sehr gefühlvoll. Neben seinen Topspineigenschaften ist er meines Erachtens fürs Kontern, Blocken und Schiessen besser geeignet als der Tango.
Als Holz kann ich Dir ganz besonders das Korbel Off ans Herz legen, was ein langsames Off-Holz (Off- bis Off) ist mit herausragendem Spielgefühl und Kontrolle. Es harmoniert sehr gut mit kurzen Noppen und ist absolut genial fürs Kontern und Blocken geeignet! Ich spiele selber auch dieses Holz.

Gruss,
JanMove