Gronau verliert nach vier Stunden Spielzeit gegen Sorsums Reserve mit 9:7
Es sollte einfach nicht reichen. So das Fazit aus dem Spiel!
Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt, aber nach der ersten Einzelrunde ging dem TSV die Puste aus.
Nach den ersten Doppeln hätte es schon 3:0 für Gronau lauten können, zumal das Doppel um T.Dechau und W. Listwan im fünften Satz eine 6:1 Führung wieder abgaben. Zu diesem Zeitpunkt hatte unser Doppel 2 um M. Melzer und L. Bollmann schon ihre Gegener sensationell in fünf Sätzen besiegt.
Das Doppel 3 um A. Burkard und F. Lehmann legten auf 2:1 vor, wobei die Sorsumer es schafften, in einem Satz 6 Fehlaufschläge zu machen.
Im ersten Durchgang spielte jedes Paarkreuz 1:1. Besonders viel Pech entwickelte dabei T. Dechau, der an diesem Abend insgesammt 20 Sätze spielte und keinen Punkt sichern konnte. Viele Spiele gingen über die Volldistanz, von 11 Partien, gelang es Gronau nur vier zu gewinnen.
In der zweiten Hälfte gewannen aus Gronauer Sicht nur F. Lehmann und A. Burkard ihre Einzel natürlich jeweils in fünf Sätzen.
L. Bollmann hatte im zweiten Einzel das unentschieden auch auf dem Schläger und unterlag in der Verlängerung des fünften Satzes.
So ging es bei 7:8 aus groanuer Sicht ins Abschlußdoppel, leider wurde auch diese Partie in fünf Sätzen verloren und Sorsum ging als glücklicher Sieger aus der Halle, aber nicht vorher noch anständig gegessen und zu trinken zu haben. Es hat halt wieder Spaß gemacht.
Dadurch, dass die Konkurrenz gepunktet hat, steht Gronau auf einem Abstiegsplatz, den die Truppe am nächsten Sonntag in Bledeln verlassen möchte.
Duingen scheint derzeitig ebenfalls die Seuche am Schläger zu haben, eine 7:4 Führung konnte gegen die Wespen nicht zum punkten genutzt werden.
Ein Spielbericht hierzu wäre schön.
Am Sonntag wurde ich bei den Seniorenmeisterschaften auf meine Berichterstattung angesprochen. Über die Grenzen Hildesheims hinaus wird auch im BL Forum gelesen, leider nur wenig geschrieben!
Gruß an Olaf Mindermann!!!!
Arne Burkard