|
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
ich kann nur noch lachen über diejenigen, die noch an ihren zelluloid bällen hängen.
die ganze welt spielt polybälle, nur noch ein teil von deutschland stellt sich dagegen.
es gibt mittlerweile sehr gute plastikbälle, bei denen das preisleistungsverhältnis gut ist. die trainingsbälle sind teurer geworden, aber auch viel näher an wettkampfbällen als früher. der trainingsball von tibhar ist sehr gut und der zweisternball von tibhar überragend - und das sage ich nicht weil mein bruder von tibhar gesponsert wird. mein bruder spielt nicht mehr in unserem verein und für unseren verein spielt es keine rolle, was wir privat für vorlieben an tt-marken haben, sondern es interessiert unseren vereinsboss und die mitglieder nur da preisleistungsverhältnis.
bei uns wurde am anfang auch gejammert, vor allem als die qualitäten noch so wechselhaft waren und teilweise schlecht. aber seit wir gute bälle haben, spricht kein einziger mehr von zelluloidbällen.
aber gibt natürlich immer spieler, die ihre ausreden brauchen. die bälle, der tisch, der boden, die luftfeuchtigkeit, der schiedsrichter, der dumme gegner, die unfairen zuschauer, das licht in der halle, .....................
|