Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2016, 17:28
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Gefühl und Übersicht

Ballgefühl, aber vor allem auch die Übersicht könnten vermutlich bei vielen Jugendlichen etwas besser sein, allerdings bin mir jetzt nicht SO sicher ob es auch nur daran liegt.

Die Aussage bezüglich moderner Abwehr wird beispielsweise schon durch einen Tackiness D als Vorhandbelag relativiert. Denn auch, wenn ich Klassiker durchaus bei Anfängern befürworte ist ein Tack D für ein überwiegend Topspinorientiertes Spiel doch arg langsam und kontrolliert.

Bedenke ich dann was das impliziert wäre meine Hauptfrage nämlich erstmal wie es überhaupt mit der Sichreheit bei den Grundschlägen aussieht (und das nicht nur bei der VH sondern vor allem auch bei der LN).

Ist die nämlich nicht bei jedem Schlag gegeben kann man das in einem SPiel dann nämlich gerne einmal auf mangelndes Ballgefühl schieben. Zumal man auch schnell die Unterschiede bei einigen Schlägen übersieht. Denn was Tempo und Winkel betrifft unterscheidet sich ein flacher, kurzer US Ball schon verleichsweise deutlich von einem flachen, langen US-Ball. Weshalb man auch nich unbedingt darauf schließen sollte, dass man auch den anderen kann, wenn man den einen gut auf den Tisch bringt - etwas das durchaus gerne mal gemacht wird...