|
Jeder hat das Recht, Fehler zu machen, aber nicht zweimal denselben...
Die uneinheitliche, weil überhastete Einführung des großen Balles gehört zum kuriosesten Unsinn der TT-Geschichte. Ich finde es unglaublich, daß einige jetzt wieder lauthals eine Zwei-Regeln-Gesellschaft fordern.
Die Regeln sollten weiterhin entwicklungsfähig bleiben. Deshalb sehe ich auch kein Problem darin, die Zählweise jetzt einzuführen und Details wie dem Time-out nach einem Jahr noch einmal zu überdenken, aber dann einheitlich für alle Länder.
Es stimmt, daß momentan zuviele Unterschiede zwischen und sogar innerhalb der Staaten existieren. Das Ziel sollte sein, diese zu reduzieren und nicht auszuweiten.
Die Spieldauer kann zum Problem werden, leider haben wir keine Testergebnisse von 6er-Mannschaftskämpfen. Vielleicht sollte der DTTB tatsächlich einige Test-Freundschaftsspiele veranstalten. Ich tendiere eher zu 4 Gewinnsätzen, lasse mich aber auch gerne nach konkreten Tests eines besseren belehren.
Die Zählgeräte wurden bereits hinreichend als Scheinargument entlarvt. Da wohl kaum ein Verein für tausende von Mark Spielbogen gebunkert hat, würde ich diese in die gleiche Kategorie setzen.
__________________
|