Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.11.2016, 14:30
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2000
Alter: 56
Beiträge: 185
Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz vibriert stark - nicht gut

Ich habe mich nach einer 15 jährigen Pause wieder im Forum gemeldet (siehe: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=238747).

Nächstes Problem:

Mein Holz (Butterfly Grubba ALL+) vibriert stark und ich mag es nicht. Das hat es zwar schon immer gemacht, aber am Anfang ist mir das nicht so stark aufgefallen, weil es mein erstes Holz war. Dazu kommt, dass ich mir relativ früh ein gebrauchtes Butterfly Phalanx gekauft habe und dann den Grubba nicht mehr benutzt habe. Phalanx war in dieser Hinsicht angenehmer, weil es nicht so stark vibriert hat (leider war der Griff für meine Hände etwas zu klein, aber es war noch spielbar). Dummerweise bin ich in einem Schwächemoment auf die super dumme Idee gekommen, das Holz zu verkaufen. Und ich tat es.

Neuchlich, nach meiner 15 Jahre Pause, habe ich den Schläger meiner Frau ausprobiert - Butterfly Primorac Off- (mit Ekrips, nicht so dünn) und das war duetlich härter im Anschlag, auf jeden Fall kein nerviges starkes Vibrieren, wenn man den Ball schlägt.

Meine Frage: verstehe ich richtig, dass je offensiver das Holz, desto steifen, desto härter, desto weniger Vibration? Ich muss gestehen, dass ich eigentlich immer nur mit meinem Grubba oder Phalanx und immer mit Sriver gespielt habe und so gut wie keine Vergleiche mit anderem Zeug habe. Ich stehe nicht so auf die ewige Suche nach dem Heiligen Gral, habe damals das genommen, was mir als einem Anfänger in einem TT-Shop empfohlen wurde. Man wird nicht besser, wenn man in jedem Training anderes Material spielt.
Mit Zitat antworten